Enges Spiel geht an Großklein

Am Freitagnachmittag empfing der FC Großklein in der 20. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark den SV Thal. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn und dementsprechend eng verlief auch das Match. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Erfolg für die Hausherren, für die Kurt Kirchleitner traf. Damit kehren die Südsteirer von Trainer Heimo Kump auf die Siegerstraße zurück, nachdem es in der Vorwoche gegen Ragnitz nur ein Remis gab. Jetzt dürfte der Fokus auf das Dienstagsspiel im Steirer-Cup gerichtet sein, immerhin geht es gegen Ligakonkurrent Pachern um den Einzug ins Halbfinale. 

Munteres Spiel, aber keine Tore

Das Spiel beginnt munter und beide Teams spielen mit offenem Visier. Für beide Mannschaften ist die Meisterschaft praktisch gelaufen. Es geht weder nach unten noch nach oben. Nach 14 Minuten die erste Chance der Thaler, doch Konrad Frölichs Weitschuss bringt verfehlt letztlich das Ziel. In der 16. Minute ein guter Konter der Gäste, doch er wird nicht ganz zu Ende gespielt. Die Thaler sind das bessere Team, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Ogrisek schießt in Folge drüber, worauf Großklein besser ins Spiel kommt und auch gleich eine gute Tormöglichkeit vergibt. Thal wird nach einem Eckball gefährlich. So vergeht die erste Halbzeit und das Publikum bekommt keine Tore zu sehen. 

Kirchleitner trifft

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Thaler Gäste. In der 48. Minute steht es nämlich 1:0 für Großklein. Kurt Kirchleitner versenkt einen Freistoß direkt im Kasten - ein schönes Tor des Routiniers. Jetzt sind die Gäste gefordert. Sie müssen mehr riskieren und das tun sie auch. Großklein steht hinten aber gut und spielt auf Konter. Die Thaler versuchen es mit der einen oder anderen Einwechslung, doch irgendwie fehlt jetzt der Zugriff auf das Spielgeschehen. Großklein vergibt in der Schlussphase noch zwei gute Kontergelegenheiten, worauf Schiedsrichter Franz Josef Krainer abpfeift. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Der Sieg war ganz wichtig für das Selbstvertrauen. Wir haben am Dienstag ja ein schwieriges Spiel im Steirer-Cup vor uns. Ich denke, das Spiel war heute gut von beiden Seiten, obwohl es eigentlich um nichts mehr gegangen ist. Wir sind mit dem Sieg natürlich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.