Werndorf zeigt Köflach im eigenen Stadion die Grenzen auf

Für den SV Werndorf verlief der Saisonstart alles andere als optimal. In Thal musste man sich gleich mit 1:6 geschlagen geben. Seither läuft aber eine Aufholjagd der Werndorfer. Nach dem 3:0 über Gleinstätten, wurde am Freitagabend auch der ASK Köflach mit 4:1 (3:0) besiegt. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kämpft sich die Pojer-Elf damit vor auf Platz vier. Köflach hingegen fällt nach seiner ersten Saisonniederlage zurück auf Rang neun.

"Ich bin erneut sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben Köflach nie wirklich ins Spiel kommen lassen und hätte ihr Tormann nicht so ausgezeichnet gehalten, dann wäre die Partie noch wesentlich höher ausgegangen", sagt Werndorf-Trainer Rene Pojer unmittelbar nach dem Spiel.

Werndorf mit dem perfekten Start

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen perfekten Start. Bereits nach acht Minuten steht es 2:0 für die Gäste. Aber der Reihe nach: In der siebten Minute spielt Werndorf einen Angriff über die rechte Seite. Hansjörg Alter setzt sich im Dribbling durch, passt zu Zoran Begic und der schließt ab ins lange Eck - 1:0.

Nur eine Minute später bringt Sebastian Wippel einen Corner scharf zur Mitte. Alexander Komericky setzt sich am zweiten Pfosten im Kopfballduell durch und es steht 2:0. Als dann Komericky in der 20. Minute im Rutschen auch noch das 3:0 erzielt, ist die Partie schon durch. Werndorf erspielt sich im ersten Durchgang noch eine Vielzahl an Chancen, aber scheitert meist am blendend postierten Goalie Philipp Fraiss.

Komericky gelingt der Triplepack

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Bild. Werndorf bestimmt die Partie und Köflach kommt nur selten auf. In der 79. Minute gelingt dann aber nach einer Standardsituation aus dem Gestocher heraus der Anschlusstreffer - 1:3. Die Hoffnung der Hausherren auf einen Punktgewinn währt aber nur kurz. Nach einem Verteidigungsfehler kommt der eingewechselte Christian Ranftl an den Ball, legt mit der Ferse perfekt auf zu Komericky und der erzielt in der 88. Minute seinen dritten Treffer - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.