Wildon nach klarem Sieg über Gratkorn weiter Tabellenführer

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der vierten Runde zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem FC Gratkorn. Es stand eine sehr interessante Partie auf dem Programm, zählen doch beide Teams zu den Titelaspiranten. Am Ende setzten sich die Wildoner Hausherren aber glatt mit 3:0 durch und fügen Gratkorn die zweite Liga-Niederlage in Folge zu. Für die Tore der Wildoner sorgten Marcel Rene Mörth, David Satler und Paul Jury. Gratkorns Oliver Egger sah in der Schlussphase Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. 

Guter Wildon-Start

Die Wildoner starten gut ins Match und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Gratkorn wartet ab, lässt den Gegner spielen, was ein Fehler ist. In der 14. Minute steht es nämlich 1:0 für die Hausherren. Marcel Rene Mörth macht das 1:0 für die Wildoner - die Führung ist verdient. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, doch das gelingt erst zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Gratkorner dem Tor immer weiter annähern. David Satler versenkt das Leder im Kasten von Goalie Ralf Pripfl, der keine Chance hat. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung gefallen

Im zweiten Durchgang startet Gratkorn besser, doch irgendwie will das Leder heute nichts ins Tor. Wie schon im ersten Durchgang finden die Mannen von Trainer Zoran Eskinja auch im zweiten Abschnitt teils sehr gute Chancen vor, doch Tor gibt es keines. In der 69. Minute ist das Spiel dafür zugunsten der Heimischen entschieden. Paul Jury ist zur Stelle. Das 3:0 ist dann auch der Endstand. Die Wildoner spielen das Spiel und die drei Punkte letztlich problemlos nachhause. Die Südsteirer stehen damit bei zehn von möglichen zwölf Punkten nach vier Runden und führen weiterhin die Tabelle an. Dass Gratkorns Oliver Egger in der Schlussphase Gelb-Rot sah, hatte keine Auswirkung auf das Match. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Diese Niederlage ist wirklich sehr bitter. Wir haben uns sehr viel vorgenommen, leider aber nicht umgesetzt. Der Sieg von Wildon ist natürlich verdient. Schade, ich habe mir gedacht, dass uns der Sieg im Steirer-Cup weiterbringt. Leider haben jetzt erneut verloren. Nächste Woche muss es die Mannschaft wieder besser machen. Ich bin guter Dinge."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.