Nullnummer bei Gamlitz gegen Gleinstätten

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gamlitz und dem SV Gleinstätten. Es war ein Duell der vierten Runde und die Gäste gingen als Favorit in die Partie, sind sie doch Landesliga-Absteiger. Am Ende gab es aber ein 0:0-Remis. Gleinstättens Gregor Gorican sah übrigens Gelb-Rot. Damit ist Gamlitz zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen. Chancen auf Tore waren aber genug da. Knapp 200 Zuseher waren übrigens ins Stadion gekommen. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und zwei Teams, die auch gleich nach vorne spielen. Gamlitz hat in dieser Phase zwar leichte Vorteile, doch die sich ergebenden Chancen werden nicht genutzt. Gleinstätten wird über Standardsituationen gefährlich, doch auch die Gäste bringen das Leder nicht im Tor unter. Dann steht Gamlitz-Goalie Rene Grill im Mittelpunkt. Er rettet in einer Situation glänzend und bewahrt die Hausherren vor einem Gegentreffer. Gleinstätten wird zum Ende der ersten Halbzeit hin druckvoller, doch weiterhin ist Goalie Grill im Bilde. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Gelb-Rot für Gleinstätten

Im zweiten Durchgang haben die Gamlitzer Pech, in dem per Kopf die Stange getroffen wird. Außerdem erkennt das Schiedsrichter-Team einen Treffer von Klaus Fischer ab - wegen Abseits. Allerdings treffen auch die Gäste Aluminium. Tomaz Avgustin bleibt der Gegentreffer verwährt. Dann machen sich die Gäste das Leben selbst schwer. Gregor Gorican sieht Gelb-Rot. Entgegen der Erwartungen spielt Gleinstätten nun aber besser und kann den Gegner unter Druck setzen. Es bleibt aber dabei, das Spiel endet mit einem 0:0-Remis. Auf beiden Seiten wären Treffer möglich gewesen, so gibt es ein letztlich wohl gerechtes Remis. 

Jochen Zadravec (Trainer Gamlitz): "Ich denke, dass das Remis am Ende in Ordnung geht. Schade, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Andererseits hatte auch Gleinstätten zum Teil sehr gute Chancen. Da hätte es auch durchaus auch 0:1 stehen können. Ich bin nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.