Schmeichelhafter Punkt für Peggau gegen Thal

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West im Rahmen der vierten Runde zum Duell zwischen dem SV Peggau und dem SV Thal. Die Gäste aus Thal gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit einem Remis begnügen. Patrick Ogrisek brachte die Thaler mit 1:0 in Führung. Manuel Stranz glich für die Peggauer Hausherren aus. Damit bleibt der Aufsteiger auch im vierten Spiel ungeschlagen, spielt zum dritten Mal Unentschieden.

Verhaltener Start

Die Partie beginnt verhalten. Thal hat mehr vom Spiel, kommt aber über eine Halbchance, die dem Peggauer Goalie keine Probleme bereitet, nicht hinaus. Nach knapp einer halben Stunde ist es aber so weit. Schöner Lochpass auf Patrick Ogrisek und dieser trifft zum 1:0 für Thal. Mit der Führung im Rücken tut sich Thal leichter, will nachlegen, doch das gelingt den Gästen nicht. Peggau tut sich aber schwer und kommt auch nicht zu einem Treffer. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause.

Peggau gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Peggau besser, doch diese Phase dauert nicht lange. Thal hat das Spiel gleich wieder unter Kontrolle gebracht. In der 61. Minute jubeln aber erst die Peggauer. Christoph Pirstinger setzt auf der Seite durch, bringt den Ball zur Mitte aif Thomas Schmerlaib, der für Manuel Stranz ablegt und dieser zum Ausgleich trifft. Das Tor ist etwas schmeichelhaft, jedoch trotzdem gefallen. In der 66. Minute kommt es beinahe noch dicker für die Thaler, denn Trojer köpft nur ganz am Tor vorbei. Das wäre die Führung für Peggau gewesen. Die Schlussphase gehört den Gastgebern, die dann auch für ordentlich Druck sorgen. Trojer und Vanzetta vergeben gute Möglichkeiten und so endet das Spiel 1:1-Remis. 

Bernhard Muhr (Trainer Peggau): "In Anbetracht des Spielverlaufs muss ich mit dem Remis zufrieden sein. Thal war über weite Strecken das bessere Team. Aber okay, wir haben unser Tor gemacht und einen Punkt geholt. Das passt so weit. Nächste Woche müssen wir uns aber wieder steigern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.