Trainereffekt! Ehmanns Köflacher knacken Großklein

Am Samstagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem ASK Köflach. Der Titelmitfavorit traf auf den Aufsteiger, der unter der Woche gerade erst einen Trainertausch vorgenommen hatte. Anton Ehmann folgte auf Christian Kasch. Die Weststeirer bauten somit auf einen Trainereffekt und der kam, wenn man so will, auch. Die Köflacher setzten sich auswärts knapp aber doch mit 1:0 durch. Diego Wendel de Souza sorgte für das entscheidende Tor. Großklein kassiert damit die zweite Niederlage in Folge, nachdem die Südsteirer zu Beginn zwei Siege einfahren konnten. Köflach kehrt auf die Siegerstraße zurück. 

Führung für Köflach

Die erste Halbzeit verläuft weitgehend ausgeglichen. Sowohl die Großkleiner als auch die Köflacher finden die eine oder andere Halbchance vor, kommen aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Die beste Chance haben dann die Köflacher, doch der Großklein-Goalie ist auf seinem Posten. So vergeht die Zeit und als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, führen die Köflacher mit 1:0. Diego Wendel de Souza ist zur Stelle. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Grischenig fehlt

Die zweite Halbzeit ist etwas zerfahren. Es gibt schon zu Beginn mehrere Gelbe Karten. Großklein riskiert mehr, was auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Irgendwie ist den Großkleinern aber der Faden gerissen - seit vergangener Woche. Michael Grischenig fehlt in der Offensive an allen Ecken und Enden. Dann finden die Gastgeber eine gute Chance vor, doch Simon Zirngast vergibt. Köflach verteidigt insgesamt aber sehr gut und bringt die drei Punkte letztlich auch problemlos über die Zeit. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Irgendwie ist uns mit der Verletzung von Michael Grischenig und der Niederlage in der Vorwoche der Faden gerissen. Das ist natürlich sehr bitter, weil Euphorie zu spüren war, nach den beiden Siegen zum Auftakt. Das ist wirklich sehr schade, aber wir müssen weitermachen und schauen, dass wir wieder auf Touren kommen. Grischenig wird nämlich noch länger ausfallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.