Frauental beendet seine sportliche Talfahrt

Ursprünglich ist der SV Frauental als einer der Titelfavoriten in die Saison der Oberliga Mitte-West gestartet. Nach einer Verletzungsserie eine Woche vor Meisterschaftsstart musste Coach Helmut Kalander aber die gesamte Defensive umstellen und das spiegelte sich dann auch in den Ergebnissen wieder. Nach Niederlagen gegen Peggau und Gratkorn, konnte in der Vorwoche zumindest schon der erste Punkt gegen Gralla eingefahren werden. Am Samstagabend folgte dann allerdings auch der erste Sieg. Die Tus Rein konnte zuhause mit 2:0 (1:0) besiegt werden.

In der Tabelle verlässt Frauental damit zumindest die Abstiegszone und ist nun Elfter. Rein fällt zurück auf Rang acht. "Die neu formierte Abwehr spielt sich immer besser ein und das hat man auch gestern gesehen. Wir haben nicht allzu viel zugelassen und deswegen am Ende auch einen verdienten Sieg eingefahren", sagt Frauental-Trainer Helmut Kalander.

Furek nutzt Unsicherheit in der Defensive

Die erste Halbzeit beginnt eher verhalten. Beide Mannschaften sind in erster Linie darauf bedacht, kein Tor zu kassieren. In der 38. Minuten wagen sich die Hausherren dann doch einmal vor das gegnerische Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird ein Stanglpass von Dominik Haring scharf zur Mitte gespielt. Ein Verteidiger von Rein versucht den Ball noch zu klären, aber kann dem Spielgerät keine entscheidende Richtungsänderung mehr mitgeben. So fällt die Kugel Gregor Furek vor die Füße und der lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0.

Rein gibt nicht auf

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Rein ist zwar bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber 100-prozentige Torchancen sind meist Mangelware. In der 74. Minute findet dann Furek bei einer Kontersituation den eingewechselten Christopher Galli und der lässt sich diese Chance aus 15 Metern nicht nehmen - 2:0.

Danach ist Frauental in erster Linie darauf bedacht, den Vorsprung über die Zeit zu retten, und das gelingt auch - Endstand 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.