Mario Haas feiert ersten Sieg als Pachern-Trainer

Lange musste er warten, aber nun hat es endlich geklappt. Nach zuvor vier sieglosen Partien mit dem SV Pachern gelang Mario Haas am Freitagabend endlich der erste Sieg mit dem neuen Verein. In einem wahren Torfestival gegen den SV Frauental setzten sich die Pacherner schlussendlich mit 5:4 (3:0) durch. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West gibt Pachern damit die "Rote Laterne" ab und befindet sich nun auf Platz zehn. Frauental hingegen bleibt unverändert auf Rang elf.

"Wir wussten, dass es mit acht neuen Spielern und einem neuen Trainer am Anfang nicht so einfach wird. Trotzdem haben wir nie Panik bekommen. Auch deswegen nicht, weil spielerisch zuletzt schon in jeder Partie eine Steigerung zu erkennen war", sagt Pacherns Sektionsleiter Thomas Rohrer.

Partie zu Beginn völlig offen

Seine Mannschaft startet eigentlich optimal in die Begegnung, obwohl auch Frauental zu Beginn zwei gute Einschussmöglichkeiten hatte. Als erstes treffen aber die Hausherren. Nach einem perfekten Zuspiel, muss Mario Innerhofer-Eibel in der 15. Minute den Ball nur noch aus acht Metern über die Linie drücken - 1:0.

Vier Minuten später hat Matthias Lipp seinen ersten großen Auftritt. Der Angreifer holt sich an der Cornerlinie den Ball, dribbelt sich durch die Frauentaler Defensive und schließt dann ab zum 2:0. Noch vor der Halbzeitpause kann Lipp nach einer Flanke von Philipp Schenk per Kopf sogar auf 3:0 erhöhen. 

Das munterer Scheibenschießen der Hausherren geht auch nach dem Seitenwechsel weiter. Nach einem Pass von Leeb, kann Lipp in der 59. Minute auf 4:0 erhöhen. Dann geben aber auch die Gäste ein Lebenszeichen von sich. Pacherns Daniel Pinnitsch möchte bei einem Schuss aus kurzer Distanz sein Gesicht schützen und Schiedsrichter Schweighofer wertet das als Handspiel - Elfmeter. Gregor Furek tritt an und verkürzt auf 1:4 (63.). Nur zwei Minuten später gelingt Christopher Galli nach einer Balleroberung im Mittelfeld sogar das 2:4.

Pachern hat immer die passende Antwort

Pachern hat in Person von Manuel Leeb aber sofort wieder die richtige Antwort parat. Nach einem Querpass in den Strafraum, lässt ein Pacherner Angreifer den Ball absichtlich passieren und am zweiten Pfosten muss Leeb nur noch vollenden - 5:2 (69.). Frauental gibt nie auf und kommt durch Furek in der 79. Minute noch einmal heran - 3:5.

In der Nachspielzeit gelingt Alexander Muster nach einer schönen Kombination sogar das 4:5, aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Die Haas-Elf fährt mit etwas Bauchweh den ersten Saisonsieg ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.