Zweites Spiel, zweiter Sieg! Toni Ehmann macht bisher alles richtig

Der Rauswurf von Christian Kasch beim ASK Köflach kam doch etwas überraschend. Im Nachhinein betrachtet hat der Verein vor zwei Wochen aber scheinbar alles richtig gemacht. Nachfolger Toni Ehmann coachte bisher zwei Spiele der Köflacher und beide wurden gewonnen. Letztes Beispiel war der 2:0-Heimsieg über den FC Gamlitz am Freitagabend. Die Hausherren zeigten über weitere Strecken der Partie eine sehr souveräne Leistung und gewannen deshalb auch verdient. 

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kann Köflach damit Platz drei behaupten. Gamlitz hingegen ist nach wie vor nur auf Platz neun zu finden. "Unter Toni Ehmann läuft es bisher perfekt. Unser gesamtes Spiel wirkt kontrollierter, wir haben eine gute Organisation und lassen auch so gut wie keine Chancen des Gegners zu", sagt Köflachs Sektionsleiter Rainer Rothdeutsch.

Spiel auf ein Tor

Natürlich profitieren die Hausherren auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits in der zehnten Minute kann sich Diego Wendel De Souza Silva über die rechte Seite durchsetzen, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und dort steht Jan Ulrich und erzielt aus kurzer Distanz das 1:0.

Danach lassen die Hausherren weitere Chancen aus, um bereits in der ersten Halbzeit für eine Entscheidung zu sorgen. Zuerst hat De Souza Silva noch eine gute Einschussmöglichkeit, aber den größten Sitzer lässt wohl Christoph Fuchs aus. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Ulrich schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel gelingt dann rasch die Vorentscheidung. Wieder kann sich De Souza Silva über die Seite gut in Szene setzen. Dann hat er das Auge für den am Sechzehner postierten Ulrich, der nimmt sich die Kugel mit der Brust herunter und zieht dann ab - 2:0 (55.). Gamlitz fällt über die gesamte Spielzeit nicht wirklich ein Rezept gegen die gut organisierte Defensive ein. Wenn die Gäste gefährlich werden, dann nur bei Standards. Zu einem Torerfolg reicht es aber nicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.