Großklein kann es doch noch! Klarer Sieg über Rein

Nach Wochen der Niederlagen ist es dem FC Großklein nun endlich wieder gelungen, drei Punkte einzufahren. Im Spiel der siebenten Runde der Oberliga Mitte-West gegen TUS Rein gewannen die Südsteirer auswärts klar mit 4:1. Simon Zirngast, Bernd Pichler, Georg Strablegg-Leitner und Kurt Kirchleitner sorgten für die Tore der Gäste. Für die Hausherren war Roman Schnitzer erfolgreich. 

Rein mit Blitzstart 

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gäste: In der fünften Spielminute gehen nämlich die Gastgeber in Führung. Roman Schnitzer darf jubeln. Mulle mit einem wunderschönen Solo durch die Abwehr, die Großkleiner schauen nur zu, Querpass auf Schnitzer und der schiebt ohne Probleme ein. Das war nicht der Plan von Großklein, das sich eigentlich so viel für das Spiel vorgenommen hatte. In der 13. Minute gibt es aber bereits die Antwort der Gäste. Simon Zirngast gleicht aus. Gavranovic mit dem Ballgewinn im Mittelfeld, Lochpass auf Zirngast und der lässt Vtic keine Chance und trifft zum 1:1. Jetzt sind die Großkleiner am Drücker, wollen nachlegen. Das gelingt in der 32. Minute. Gestocher im Strafraum der Heimelf, Bernd Pichler kommt ungehindert zum Schuss und durch einen Reiner wird der Ball unhaltbar abgefälscht. Noch vor der Pause kommt es noch dicker für die Reiner. Freistoß von Pecnik aus 30 Metern, Vtic lässt den schwach geschossenen Freistoß nur abprallen und Georg Strablegg-Leitner steht goldrichtig und staubt ab. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 3:1 auch in die Kabinen.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Rein besser, will verkürzen, doch über die eine oder andere Gelbe Karte kommen die Gastgeber nicht hinaus. In der 69. Minute ist das Spiel entschieden. Freistoß am 16er-Eck, Kurt Kirchleitner schießt aufs kurze Eck und trifft zum 4:1 aus Sicht der Gäste. Die Reiner geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass das Spiel eigentlich entschieden ist. So ist es auch. Großklein gewinnt nach Wochen wieder einmal und jubelt über drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.