Dritter Sieg in Folge! Gratkorn schießt Gamlitz aus dem Stadion

Die Kicker des FC Gratkorn haben derzeit einen richtig guten Lauf. Nach Siegen über Werndorf und Großklein, konnte am Freitagabend der nächste "Dreier" eingefahren werden. Und dieser Erfolg hatte es in sich, denn der FC Gamlitz wurde zuhause gleich 6:1 (3:0) aus dem Stadion geschossen. Damit kann Gratkorn in der Oberliga Mitte-West Gralla überholen und ist nun neuer schärfster Verfolger von Tabellenführer Wildon. Gamlitz hingegen fällt zurück auf Rang elf.

"Endlich einmal können wir eine Serie starten. Man merkt heuer einfach, dass wir ein Team sind und dass jeder für jeden bedingungslos rennt und in die Zweikämpfe geht. Das war auch gegen Gamlitz so und deswegen geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste waren nur darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Diese Taktik ist aber nicht aufgeganen", sagt Gratkorns Sektionsleiter Michael Bretterklieber.

Kolar eröffnet den Torreigen

Seine Mannschaft startet sehr ambitioniert und so dauert es nur 18 Minuten bis Nicolas Kolar mit seinem Treffer die Hausherren in Führung bringt. Durch das Gegentor wirken die Gäste auf einmal sehr verunsichert und so dauert es nicht lange bis der nächste entscheidende Fehler begangen wird. Gratkorns Pascal Wallner erkämpft sich im Offensivpressing den Ball und zieht dann alleine auf das Gamlitzer Tor - 2:0 (22.).

Nach gut einer halben Stunde sorgt Martin Greimel sogar schon für die Vorentscheidung als er auf 3:0 erhöhen kann (31.). Nach dem Seitenwechsel erleben die 150 Zuschauer weiterhin Einbahnstraßenfußball, und die Gamlitzer helfen weiter fleißig mit beim Toreschießen der Hausherren. Nach einem Angriff in der 56. Minute, bekommen die Gäste zuerst den Ball nicht weg, dann folgt ein Schuss aus dem Rückraum und dieser wird von Gratkorns Marko Kramberger so unglücklich abgefälscht, dass der eigene Tormann keine Chance mehr hat - 4:0.

Nejc sorgt für Gamlitzer Ehrentreffer

Für den einzigen Gamlitzer Höhepunkt sorgt wie so oft Stres Nejc, der in der 65. Minute eine Unachtsamkeit von Gratkorn ausnützt und alleinstehend mit dem Kopf auf 1:4 verkürzt. Nur sechs Minuten später kann Greimel aber seinen Doppelpack fixieren und damit auf 5:1 für Gratkorn erhöhen. Für den Schlusspunkt dieser Partie sorgt Kian Kadkhodaei, der einen Elfmeter sicher zum 6:1 für Gratkorn verwandelt (83.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.