Strass gelingt der dritte Sieg im vierten Spiel

Die Niederlage gegen Gamlitz in der Vorwoche war zwar so sicher nicht eingeplant, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass beim SV Strass ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar ist. Der 3:1-Heimsieg gegen den SV Peggau war bereits der dritte in den vergangenen vier Partien. In der Oberliga Mitte-West kann sich Strass damit vor bis auf Platz neun kämpfen. Peggau hingegen fällt um einen Platz zurück und ist nun Sechster.

"Man merkt, dass es bei uns immer besser läuft. Auch gegen Peggau war es am Ende ein verdienter Sieg, obwohl die Gäste zu Beginn sicher die bessere Mannschaft waren. Nach einer Zeit konnten wir uns aber auf ihren Spielstil einstellen und entscheidend war sicher auch der Doppelschlag unmittelbar vor dem Pausenpfiff", sagt Herbert Pieberl, der Sektionsleiter von Strass.

Peggau überrascht die Hausherren

Seine Mannschaft hat zu Beginn große Probleme mit dem aggressiven Auftreten von Peggau. Dennoch sind es die Hausherren, die in der 19. Minute die erste Großchance vorfinden. Jürgen Götz setzt sich über rechts und bringt den Stanglpass zur Mitte. Im Getümmel kommen die Hausherren zweimal zum Abschluss, aber beide Male kann der Schuss geblockt werden.

Nur vier Minuten später ist Peggau dann aber bei einem Corner erfolgreich. Auf der zweiten Stange steht Dominik Hofmann-Wellenhof völlig frei und erzielt per Kopf das 1:0. In der 28. Minute hätte Peggau sogar auf 2:0 erhöhen können, aber Tormann Feldbaumer kratzt einen Kopfball aus fünf Metern Entfernung gerade noch so von der Linie. 

Potocnik dreht die Partie

Dann allerdings kommen die Hausherren immer besser ins Spiel und in der 42. Minute ist es dann soweit. Nach einem Pass in die Tiefe, kann Kerim Erdem die Kugel noch an einem Verteidiger vorbeispitzeln und trifft dann genau ins Kreuzeck zum 1:1. Drei Minuten später hat Strass noch einen Freistoß kurz nach der Mittellinie. Ivan Babic bringt die Flanke Richtung zweiten Pfosten und dort steht Primoz Potocnik völlig frei und erzielt das 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel versucht Peggau nochmal den Ausgleich zu erzwingen, aber es gelingt nicht. Stattdessen fährt Strass in der 82. Minute über Patrick Wissiak einen Konter und der kann dann nur noch vom Peggauer Goalie gestoppt werden - Elfmeter. Phillip Schantl tritt an und verwandelt zum 3:1-Endstand aus Sicht von Strass.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.