Sieben Gegentreffer! Thal stürzt Frauental noch tiefer in die Krise

Eine lange Leidenszeit ging für den SV Thal am Freitagabend zu Ende. Nach dem Auftaktsieg über Werndorf, blieb die Klampfer-Elf zuletzt gleich fünf Spiele in Folge ohne Sieg. Gegen den SV Frauental war es dann wieder soweit und die Hausherren hatten scheinbar einiges nachzuholen. Nach einer exzellenten zweiten Halbzeit siegte Thal schlussendlich mit 7:2 (2:2). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West bedeutet das für die Mannschaft von Ewald Klampfer derzeit Platz zehn. Frauental hingegen bleibt weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht.

"Ich würde nicht sagen, dass wir heute Frustbewältigung betrieben haben, aber die Mannschaft hat gegen Frauental bis auf die ersten 25 Minuten eine geschlossen starke Leistung gezeigt und deswegen geht dieser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung", sagt Thals Co-Trainer Rene Stampler.

Haring bringt Frauental in Front

Nach wenigen Minuten konnte man allerdings mit so einem Ausgang des Spiels nicht rechnen. Frauental ist zu Beginn sehr druckvoll und geht auch durch einen sehenswerten Distanzschuss von Dominik Haring früh in Führung - 1:0 (6.). Und auch in weiterer Folge sind es die Gäste, die das Tempo bestimmen.

Thal braucht fast eine halbe Stunde bis es endlich ins Spiel findet. Dann geht es allerdings Schlag auf Schlag. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen, kann Benjamin Spanner in der 33. Minute den 1:1-Ausgleich besorgen. Nur zwei Minuten später dreht Dominik Weismaier mit seinem ersten Treffer sogar die Partie - 2:1. Frauental kommt aber noch einmal zurück ins Spiel als Daniel Ljubec mit einem sattenn Schuss aus 20 Metern auf 2:2 stellt (44.).

Weismaier gelingt der Triplepack

Nach dem Seitenwechsel spielt dann aber nur noch eine Mannschaft und das ist Thal. In der 50. Minute sorgt Weismaier für das 3:2 und nur zwei Minuten später vollendet der Stürmer nach einer sehenswerten Kombination sogar noch seinen Triplepack - 4:2. Daniel Bernsteiner kann in der 68. Minute nach einer schönen Einzelleistung auf 5:2 stellen und für das sechste Thaler Tor sorgt dann erneut Benjamin Spanner in der 74. Minute. Für den Schlusspunkt der Partie sorgt Benjamin Hepflinger, der zuerst perfekt in Szene gesetzt wird und sich dann die Chance aufs 7:2 nicht nehmen lässt (82.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.