Wildon schießt Werndorf im Derby noch tiefer in die Krise

Die Vorzeichen standen bereits vor der Partie nicht allzu gut für den SK Werndorf. Die Truppe von Rene Pojer kassierte zuletzt gleich drei Niederlagen in Serie. Derbygegner SV Wildon hingegen kassierte in dieser Saison noch überhaupt keine Niederlage, dafür feierte man zuletzt vier Erfolge am Stück. Werndorf klammerte sich an die Hoffnung, dass Derbys bekanntlich eigene Gesetze haben, aber das sollte sich am Samstagabend nicht bewahrheiten, der Favorit setzte sich letztendlich nämlich klar mit 3:0 (2:0) durch.

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West zieht Wildon damit weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Der Abstand zum schärfsten Verfolger Gratkorn beträgt aber schon vier Punkte. Für Werndorf hingegen wird es immer düsterer, denn die Pojer-Elf liegt jetzt nur noch auf Rang 13. 

"Über 90 Minuten dominiert"

"Wir sind natürlich mit der aktuellen Gesamtsituation zufrieden, aber vor allem mit dem heutigen Spiel können wir sehr zufrieden sein. Wir haben den Gegner ab der ersten Minute dominiert und die gesamte Mannschaft hat eine kollektiv starke Leistung geboten", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer. Seine Mannschaft findet bereits in den ersten Minuten durch Paul Jury und Matthias Gangl zwei gute Einschussmöglichkeiten vor, aber bei diesen Situationen kann Werndorf-Goalie Christoph Kapaun noch parieren.

Anders dann in der 17. Minute: Christian Degen platziert einen Freistoß aus 20 Metern genau ins Eck, Kapaun wehrt diesen Schuss noch ab, aber gegen den Nachschuss von David Satler ist er dann machtlos - 1:0. Wildon spielt weiter nach vorne und kommt noch vor dem Seitenwechsel zum zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielt Dominik Derrant den langen Ball auf das hintere Fünfereck und dort steht Jury und köpfelt genau ins Kreuzeck - 2:0 (40.).

Wildon nimmt das Tempo aus dem Spiel

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Hausherren dann etwas das Tempo aus dem Spiel. Trotzdem gelingt es Werndorf nie wirklich, Zugriff zu dieser Partie zu erhalten. So fällt in der 78. Minute noch ein weiterer Treffer für Wildon. Christian Degen nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und trifft genau ins Eck zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.