Köflach dreht in der zweiten Hälfte auf und entführt alle Punkte aus Pachern

Der ASK Köflach macht derzeit einen sehr kompakten Eindruck. Nach dem 3:1-Sieg in der Vorwoche gegen Gralla konnte auch am Freitagabend ein 3:1-Erfolg gefeiert werden. Gegner war diesmal auswärts der SV Pachern. Die Truppe von Mario Haas hielt eine Halbzeit lang sehr gut mit und lag auch mit 1:0 in Front, aber im zweiten Durchgang starteten die Köflacher den Turbo und gewannen am Ende mit 3:1. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West können sich die Köflacher damit zumindest bis Samstag auf Platz zwei vorschieben. Pachern hingegen fällt zurück auf Rang neun.

"Schlussendlich war es nur eine Frage der Zeit bis wir die Partie drehen. Wir waren in allen Belangen besser und die Mannschaft hat auch nach dem Rückstand ganz ruhig weitergespielt und auf ihre Chance gewartet", sagt Köflachs Sektionsleiter Rainer Rothdeutsch. Bereits in den ersten Minuten vergeben die Köflacher durch Christoph Fuchs, Kevin Masser und Leon Ragolic einige Möglichkeiten, um bereits komfortabel in Führung zu liegen.

Tor aus dem Nichts

So sind es die Hausherren, die in der 20. Minute ihre erste Chance nützen. Bernd Windisch kommt am gegnerischen Sechzehner an den Ball, Köflach wirkt unsortiert und so kann der Torjäger den Ball seelenruhig ins lange Eck schlenzen - 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause vergibt Manuel Leeb sogar noch die Riesenchance auf den zweiten Pacherner Treffer, aber diesmal hält Köflach-Schlussmann Philipp Fraiss seine Vorderleute im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel wird Köflach dann stärker und kommt auch in der 55. Minute zum Ausgleich. Nach einer super Einzelaktion von Kevin Masser, behält der Stürmer auch noch vor dem gegnerischen Goalie die Nerven und trifft zum 1:1. Auch in der 68. Minute ist es Masser, der zuerst zwei Pacherner stehenlässt und dann die Partie endgültig für seine Mannschaft dreht - 2:1.

Fuchs macht den Deckel drauf

Als dann Christoph Fuchs in der 86. Minute auch noch auf 3:1 für Köflach erhöht, ist die Partie endgültig gelaufen. Diesmal sorgt Masser mit einem sehenswerten Heber für die optimale Vorlage zu Fuchs und der lässt sich dann diese Chance nicht entgehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.