Punkteteilung zwischen Thal und Gleinstätten

Am Freitagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der achten Runde zum Duell zwischen dem SV Thal und dem SV Gleinstätten. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, am Ende gab es aber nur ein 1:1-Remis. Patrick Ogrisek brachte die Hausherren in Führung, Gregor Gorican sorgte für den Ausgleich. Alexander Christiner sah übrigens Gelb-Rot. Er fehlt den Thalern nächste Woche. 

Guter Thaler Start

Das Spiel beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Patrick Ogrisek fasst sich gleich beim ersten Angriff in diesem Spiel ein Herz und bringt sein Team mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Front. So hat man sich das natürlich nicht vorgestellt, so viel hat man sich in diesem Spiel, dessen Durchführung aufgrund des lang anhaltenden Regens fast einem Wunder glich, vorgenommen und dann beginnt man dieses Match quasi mit einem 0:1 Rückstand. Doch der SVG ist nur kurz geschockt, zeigt Herz und somit die erwartete Reaktion und bekommt das Spiel mit Fortlauf der Partie immer besser unter Kontrolle. Es gibt nun Halbchancen auf beiden Seiten, da die Defensive auf beiden Seiten aber recht wenig zulässt und beide Mannschaften bei den wenigen Chancen die Effizienz etwas vermissen lassen, geht es mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Ausgleich am Schluss

Nach der Pause legt Gleinstätten noch einmal einen Gang zu, will den Umschwung erzwingen und wird für diese Bemühungen schließlich mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Gregor Gorican in der 67. Minute belohnt. Jetzt steht das Spiel auf Messers Schneide und beide Mannschaften versuchen, doch noch das Punktemaximum einfahren zu können. Da Alexander Christiner an diesem Abend aber so gar nicht mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden ist und es mit der Kritik an diesem übertreibt, muss Thal die letzten 10 Minuten mit nur 10 Mann überstehen. Der SV Gleinstätten setzt in dieser Schlussphase noch einmal alles auf eine Karte, verabsäumt es aber, den Sack zuzumachen und tritt somit mit einem Punkt die Heimreise an.

Quelle: u.a. Homepage SV Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.