Gratkorn gibt sich im Derby in Peggau keine Blöße

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Peggau und dem FC Gratkorn. Die Gäste gingen als Favorit in das mit Spannung erwartete Derby, doch aus Spannung wurde im Match selbst nichts. Die Gratkorner setzten sich klar und deutlich mit 4:0 durch. Zur Pause führten sie mit 2:0. Kristjan Kulcar, Matthias Kalsberger und Nicolas Kolar sorgten für die vier Treffer. Damit bleibt Gratkorn in der Erfolgsspur, feiert den vierten Sieg en suite. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter. Nach vier Minuten versucht sich Peggau-Routinier Roland Rinnhofer mit einem Distanzschuss, doch der Ball geht knapp über das Tor. Gratkorn hat dann die erste Top-Gelegenheit, indem Nicolas Kolar praktisch alleine auf den Peggauer Goalie zuläuft, den Schlussmann umkurvt, aber nicht ins Tor trifft. Die Gratkorner sind das spielbestimmende Team und in der 31. Minute ist es dann auch passiert. Kristjan Kulcar darf jubeln. Er stellt auf 1:0. Er verwandelt nach schönem Pass. Nur vier Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber. Matthias Kalsberger fasst sich ein Herz aus der Distanz, zieht ab und das Leder passt genau in die Kreuzecke. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Peggauer. In der 49. Minute steht es 3:0 für Gratkorn. Bitter, denn Peggau hat sich so viel vorgenommen für den zweiten Abschnitt. Nicolas Kolar überlupft Goalie Friedl zum 3:0. Das ist wohl die Vorentscheidung. In der 61. Minute fällt dann auch noch das 4:0. Erneut ist es Kolar, der jubeln darf. Das 4:0 ist dann auch der Endstand, auch wenn es in der Schlussphase weitere Gelegenheiten gibt. Ein Ehrentreffer bleibt den Peggauern verwehrt, weil Egger nach Schmerlaib-Schuss auf der Linie rettet. So pfeift Schiedsrichter Gerd Adanitsch nach etwas mehr als 90 Minuten ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.