Gelungenes Trainerdebüt! Ratschnig holt mit Frauental spät einen Punkt

Anfang der Woche wurde mit Ewald Ratschnig der neue Trainer des SV Frauental präsentiert. Nach drei Niederlagen in Serie war es für den neuen Mann an der Seitenlinie keine leichte Aufgabe die Mannschaft wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen. Am Samstag erwartete man zuhause mit den SK Werndorf aber ebenfalls eine Mannschaft, die in den Abstiegskampf verwickelt ist. Nachdem die Hausherren bis zur 86. Minute in Rückstand gelegen sind und erst spät den 1:1-Ausgleich erzielen konnten, kann man deswegen auf alle Fälle von einem geglückten Einstand sprechen.

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West hilft dieser Punktgewinn natürlich beiden Mannschaften nicht wirklich weiter. Während Frauental weiterhin das Schlusslicht der Liga gibt, befindet sich Werndorf mit zwei Punkten mehr unmittelbar davor. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft sehr verunsichert ist, das war Abstiegskampf pur. Am Ende zählt aber nur, dass wir den Punkt noch geholt haben, eine weitere Niederlage wäre schon sehr bitter gewesen", sagt Frauentals Neo-Coach Ewald Ratschnig.

Werndorf in Hälfte eins klar besser

In der ersten Halbzeit zeigen sich die Gäste als die wesentlich bessere Mannschaft. Die Führung in der 28. Minute geht zu diesem Zeitpunkt deshalb völlig in Ordnung. Nach einem Corner kommt Goalie Daniel Paul aus seinem Kasten, aber kann den Ball beim Versuch zu fangen nicht festhalten. Dahinter steht Stijepan Radat völlig frei und muss nur noch ins leere Tor schießen - 1:0.

Nach der Pausenansprache von Ratschnig zeigt Frauental in der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Gesicht. Plötzlich ergibt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem dauert es bis zur 86. Minute, ehe ein weiterer Treffer fällt. Frauental-Torjäger Gregor Furek kommt am Sechzehner an den Ball und zieht ab. Sein erster Schuss kann noch von einem Verteidiger geblockt werden, beim zweiten Versuch ist dann nichts mehr für Werndorf zu machen - 1:1.

Furek hat den Sieg am Fuß

In der Schlussphase vergeben dann noch beide Mannschaften jeweils einen Riesensitzer auf den Siegtreffer, aber am Ende kommt es zu einer gerechten Punkteteilung zwischen Frauental und Werndorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.