Sechster Sieg in Folge! Wildon lässt auch am Großkleiner Boden nichts anbrennen

Der SV Wildon zieht an der Tabellenspitze der steirischen Oberliga Mitte-West weiterhin einsam seine Kreise. Am Sonntagvormittag bekamen es die Wildoner auswärts mit dem FC Großklein zu tun und feierten dort den sechsten Sieg in Folge. Obwohl man zwischenzeitlich unkonzentriert agierte und dabei zwei Gegentore binnen vier Minuten kassierte, hieß es am Ende 4:2 (1:0) für die Gäste. In der Tabelle hält Wildon damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf Gratkorn, das am Samstag ebenfalls einen souveränen Sieg einfahren konnte. Großklein hingegen fällt nach der Heimniederlage zurück auf Rang sieben.

"Wir wissen, dass wir vor allem in der Offensive derzeit sehr viel im Stande sind zu leisten und natürlich hoffen wir, dass diese Siegesserie auch so lange wie möglich anhalten wird. Trotzdem wird es nicht einfacher. Christian Degen fehlt uns in der kommenden Woche gesperrt und Matthias Gangl ist verletzt", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer.

Mörth trifft bereits nach fünf Minuten

Seine Mannschaft erwischt wie so oft in dieser Saison wieder einen perfekten Start. Bereits nach fünf Minuten sorgt Torhüter Daniel Stoiser mit seinem schnellen Ausschuss für eine perfekte Vorlage auf Marcel Mörth, der dann den Ball am herauseilenden Großkleiner Schlussmann vorbeispitzeln kann - 1:0. 

Die Gäste spielen sich in weiterer Folge zahlreiche Topchancen heraus, aber können vor der Pause nicht mehr treffen. Nach dem Seitenwechsel ist es dann David Satler, der sich nach einer missglückten Standardsituation über die rechte Seite durchsetzt, am langen Fünfereck Florian Lechner optimal bedient und der Innenverteidiger zieht volley ab und trifft genau ins lange Eck zum 2:0 (47.). Nur acht Minuten später dribbelt sich der eingewechselte Luka Kiric durch die rechte Abwehrseite von Großklein. Dann folgt der präzise Stanglpass zur Mitte und dort muss Paul Jury nur noch danke sagen - 3:0.

Wildon wird nachlässig

Danach werden die Gäste aber etwas zu nachlässig. In der 58. Minute steht die Defensive von Wildon zu hoch, Christian Tschermanek bekommt einen gut getimten Lochpass gespielt und verkürzt dann vorbei am Tormann auf 1:3. Nur vier Minuten später kann Simon Zirngast ein Abstimmungsproblem zwischen Innenverteidiger Florian Lechner und Gaolie Daniel Stoiser nützen und sogar auf 2:3 verkürzen.

Wildon erkennt aber sofort wieder den Ernst der Lage und schaltet einen Gang hoch. In der 65. Minute kann ein Weitschuss von Sandro Foda vom Großklein-Tormann nur abgeklatscht werden. David Satler steht goldrichtig und staubt ab zum 4:2-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.