Wildon deklassiert Gamlitz und bleibt ungeschlagen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem FC Gamlitz. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Erfolg für den Tabellenführer. Damit bleiben die Südsteirer auch im neunten Spiel ungeschlagen. Dabei stand es zur Pause erst 1:0 für die Heimischen. Marcel Rene Mörth erzielte das 1:0 für die Wildoner in der ersten Halbzeit. 

Führung für Wildon

Der erste Abschnitt der Partie ist weitgehend ausgeglichen. Wildon hat zwar mehr vom Spiel, kann aus der Überlegenheit im Mittelfeld aber wenig machen. Gamlitz setzt immer wieder Nadelstiche, die durchaus gefährlich werden. Nach einer knappen halben Stunde steht es aber 1:0 für Wildon. Marcel Rene Mörth darf jubeln. Er drückt das Leder zur nicht unverdienten Führung Wildons über die Linie. Mit dem 1:0 im Rücken gibt Wildon weiter Gas, will nachlegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Probleme für Gamlitz

Im zweiten Durchgang startet Gamlitz besser. Sie riskieren jetzt mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. In der 64. Minute schaut es damit schlecht aus, denn die Wildoner erzielen das 2:0. David Satler ist zur Stelle. Nur sechs Minuten darauf kommt es noch dicker für Gamlitz. Paul Jury macht das 3:0. Das ist wohl die Vorentscheidung. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Daniel Krenn macht in der 76. Minute das 4:0. Den Schlusspunkt setzt Satler mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.