Gratkorn nach Sieg über Gralla weiterhin an Leader dran

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gratkorn und dem SV Gralla. Die Gratkorner als leichter Favorit in das Top-Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für die Heimischen, für die Kristjan Kulcar erfolgreich war. Damit bleibt Gratkorn auf der Siegerstraße und erster Verfolger von Leader Wildon. 

Guter Gratkorner Start

Die Gratkorner finden gut ins Match und finden nach wenigen Augenblicken auch schon zwei gute Möglichkeiten vor. Zunächst wird ein Kopfball von Zier von Miuc gehalten, dann vergibt Nicolas Kolar alleine gegen Goalie Miuc. Dann flacht das Spiel etwas ab und Gralla kommt besser in die Partie. Für Tore reicht es aber auch auf Seiten der Gäste nicht. Es geht mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Gralla riskiert

Im zweiten Durchgang startet Gratkorn erneut besser und setzt den Gegner unter Druck. Gralla will mit einem Wechsel neuen Schwung in die Partie bringen. Tim Lo Duca zieht in einer Situation ab, doch er verfehlt das Tor. In der 70. Minute steht es dafür 1:0 für die Gastgeber. Nach schöner Flanke verwertet Kristjan Kulcar per Kopf. Jetzt müssen die Gäste mehr riskieren und das tun sie auch. Für Tore reicht es aber nicht. Das Spiel endet mit 1:0 für Gratkorn. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.