Großklein stolpert fast über "Elferlust" von Schiri Omulec

Der FC Großklein ist mit Hängen und Würgen doch noch erfolgreich in die Rückrunde der Oberliga Mitte-West gestartet. Die Truppe von Hannes Höller hat gegen den SV Pachern eigentlich lange Zeit alles unter Kontrolle, aber scheitert einerseits an ihrer mangelnden Chancenauswertung und andererseits fast an Schiedsrichter Christian Omulec, der für die Gäste zwei Strafstöße ausspricht und auch mit Gelben und Roten Karten an diesem Tag nicht besonders zimperlich umgeht. Am Ende reicht es aber dennoch für einen knappen 3:2-Auftakterfolg.

"Wir hätten natürlich schon viel früher das 3:1 machen müssen, aber dann bringt der Schiri auch noch mit einem völlig unverständlichen Elfmeter unnötige Hektik in die Partie. Und dann lässt er zu allem Überfluss auch noch fünf Minuten nachspielen", ärgert sich Großklein-Trainer Höller unmittelbar nach Schlusspfiff. 

Leeb lässt ersten Sitzer aus

Zu Beginn der Partie ist jedenfalls Pachern die bessere Mannschaft und hätte durch Manuel Leeb bereits nach neun Minuten in Führung gehen können. In dieser Szene rettet aber Großklein-Goalie Stelzl seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In der 21. Minute gehen dann die Hausherren wie aus dem Nichts in Führung. Michael Grischenig wird über die rechte Seite schön freigespielt, bringt die Flanke zur Mitte und dort steht Dominik Bersnjak und erzielt das 1:0.

Mit diesem Tor wacht Großklein auf und findet Chancen auf weitere Treffer vor. Nach einer halben Stunde gelingt aber Pachern der Ausgleich. Einen Schuss kann Goalie Stelzl zuerst nicht festhalten und beim zweiten Versuch holt er dann auch noch Pachern-Angreifer Manuel Leeb von den Beinen - Elfmeter. Philipp Schenk tritt an und verwandelt zum 1:1.

Grischenig sorgt für erneute Führung

Kurz vor der Halbzeitpause dann aber die erneute Führung für Großklein: Diesmal legt Bersnjak für Grischenig auf und der schiebt die Kugel trocken beim Goalie vorbei - 2:1 (40.). Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren die Partie dann komplett unter Kontrolle. Grischenig läuft zweimal allein auf das gegnerische Gehäuse zu, Tschermanek und Koch finden ebenfalls super Einschussmöglichkeiten vor, aber es bleibt bis zur 88. Minute beim 2:1.

Dann allerdings dribbelt sich Christian Tschermanek seitlich in den Sechzehner und wuchtet die Kugel mit Gewalt ins lange Kreuzeck - 3:1. Zu diesem Zeitpunkt sind übrigens sowohl Großkleins Pascal Jaunegg (Gelb-Rot, 75.) für ein Foul als auch Pacherns Matthias Lipp (Rot, 63.) wegen einer Tätlichkeit bereits unter der Dusche.

Pachern-Goalie mit der Ausgleichschance

Die 200 Zuschauer begeben sich bereits Richtung Heimweg, da hat Schiedsrichter Omulec noch eine Eingebung. Stipo Grgic dribbelt sich in den Sechzehner von Großklein und hebt ohne ersichtliche Berührung eines Gegenspielers ab - Elfmeter. Schenk verwertet zum zweiten mal und es steht nur noch 2:3 (92.). In der 95. Minute haben die Gäste bei einem Corner sogar noch die Ausgleichschance, aber der Kopfball vom aufgerückten Pachern-Goalie Rinnhofer geht weit am Tor vorbei.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.