Gratkorn schiebt sich nach Kantersieg auf den Relegationsplatz

Der FC Gratkorn bleibt in der Oberliga Mitte-West weiterhin das Team der Stunde. Nachdem die Truppe von Zoran Eskinja in der Vorwoche mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Strass in die Rückrunde gestartet war, legte sie am Freitagabend noch einmal nach. In einer einseitigen Partie wird der SV Frauental gleich mit 5:1 (3:0) vom Platz geschossen. Damit überholt Gratkorn den ASK Köflach und schiebt sich selbst auf den Relegationsplatz. Aufgrund der Landesliga-Konstellation gilt eine Relegation derzeit zwar als unwahrscheinlich, aber die Gratkorner wollen für den Fall der Fälle gerüstet sein.

"Schlussendlich war das eine ganz klare Partie zu unseren Gunsten. Wir haben Frauental nie ins Spiel kommen lassen und am Ende auch einen in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert", sagt Gratkorns Sektionsleiter Michael Bretterklieber. Profitiert hat seine Mannschaft freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach drei Minuten nützt Erwin Imsirovic einen Abwehrfehler von Frauental eiskalt aus und erzielt das 1:0.

Gratkorn bleibt am Drücker

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und starten ihre Angriffe reihenweise über die Seite. Bei einer Situation kann sich Sebastian Zier wieder über rechts durchsetzen, dringt dann in den Strafraum ein und wird dann von Mathias Pratter zu Fall gebracht - Elfmeter. Kian Kadkhodaei tritt an und verwandelt zum 2:0 (32.). Und noch vor der Halbzeit gelingt Gratkorn sogar der dritte Treffer. Nicolas Kolar startet von der Mittellinie einen Sololauf und kann dabei weder vom Frauentaler Mittelfeld, noch von der Viererkette gestoppt werden. Am Ende schließt er auch noch mit einem sehenswerten Lupfer ab - 3:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel nimmt Gratkorn merklich das Tempo aus der Partie. Frauental kann trotzdem keine wirklichen Akzente setzen, aber zumindest kassiert die Vukovic-Elf bis zur 76. Minute keine weiteren Treffer. Dann allerdings sorgt Pascal Wallner nach einem Lochpass für das 4:0. Den fünften Gratkorner Treffer erzielt Sebastian Zier nach einem Tormannfehler in der 84. Minute.

Unnötiger Gegentreffer in der Schlussphase

Einziger Schönheitsfehler aus Gratkorner Sicht ist das Gegentor in der 87. Minute. Bei einem missglückten Rückpass zu Goalie Pripfl, spritzt Frauentals Alexander Muster dazwischen und stellt auf 1:5. Das ist dann aus Frauentaler Sicht auch der Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.