Pachern sichert sich gegen Gamlitz den ersten Punkt im Frühjahr

Der im Abstiegskampf befindliche SV Pachern hat in der Vorwoche gleich einmal einen Rückschlag in der Oberliga Mitte-West hinnehmen müssen. Gegen Großklein verlor die Elf von Mario Haas verdient mit 2:3 und musste nun am Freitagabend erneut auf die ersten Punkte im Frühjahr hoffen. Ein "Dreier" ist es dann zwar nicht geworden, aber zumindest schreiben die Rot-Weißen erstmals an. In einer umkämpften Partie trennt sich Pachern und der FC Gamlitz mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1).

"Am Ende kann man sicher von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Wobei wir in der ersten Halbzeit die Chancen hatten, um die Partie bereits frühzeitig zu entscheiden. Positiv erwähnt werden muss heute auch die Schiedsrichterleistung, die war dieses Mal nämlich ausgezeichnet", sagt Pacherns Sektionsleiter Thomas Rohrer.

Pachern startet druckvoll

Seine Mannschaft startet sehr ambitioniert in die Partie und hätte bereits nach vier Minuten in Führung gehen können. Ein Rottensteiner-Volley kann im Nachfassen aber von Goalie Matthias Pusnik gesichert werden. Die Hausherren haben zu Beginn sicher die besseren Chancen und deswegen kommt die Führung nach gut einer halben Stunde auch wenig überraschend. Nach einer schönen Kombination, versucht es Manuel Leeb mit dem Lupfer und trifft damit sehenswert zum 1:0.

In dieser Phase hätte Pachern noch einen Treffer drauflegen können, aber dann schlägt Gamlitz unmittelbar vor dem Pausenpfiff zurück. Nach einem Angriff über die linke Seite, folgt der Querpass zur Mitte und dort kann sich Stres Nejc im Kopfballduell durchsetzen - 1:1 (45.).

Weniger Höhepunkte nach dem Wechsel

Nach dem Seitenwechsel werden die Höhepunkte mit Fortdauer des Spiels immer seltener. Zu Beginn kann allerdings Pachern noch einmal aufzeigen. Bei einem Gestocher in der 53. Minute, haben manche der 200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Ball findet nicht den Weg über die Linie. Ein Freistoß geht ebenfalls nur knapp über den Querbalken. 

So ist der letzte Höhepunkt des Spiels die Gelb-Rote Karte von Pacherns Philipp Degen wegen eines Foulspiels. Am Ergebnis ändert das aber nichts mehr, die Mannschaften trennen sich 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.