Strass kontert die jungen Reiner eiskalt aus

Mit einem Rückschlag ist der SV Strass in der Vorwoche in die Rückrunde der Oberliga Mitte-West gestartet. Am Gratkorner Kunstrasen musste sich die Truppe von Mitja Emersic trotz starker Leistung mit 2:0 geschlagen geben. Am Freitagabend zeigten die Südsteirer dann die richtige Reaktion. Die Tus Rein wurde zuhause nämlich glatt mit 4:0 (1:0) besiegt. Dabei war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, aber am Ende setzte sich die Strasser Routine durch.

"Das Ergebnis fällt auf alle Fälle zu hoch aus. In Wahrheit war das ein Arbeitssieg von uns gegen eine sehr aggressive und und spielerisch starke Reiner Truppe", sagt Erwin Ferk, der Co-Trainer von Strass. Seine Mannschaft hat es zu Beginn nicht leicht, in die Partie zu finden. Deswegen regiert lange Zeit auch der Kampf, bevor es zu spielerischen Höhepunkten kommt.

Erdem ist nicht zu stoppen

Der erste führt dann aber gleich zu einem Treffer. Nach einem super Lochpass aus dem Mittelfeld, kann sich Kerim Erdem gegen die beiden Reiner Innenverteidiger gut behaupten und dann überlegt ins lange Eck einschieben. Die Gäste fühlen sich durch den Gegentreffer noch mehr angestachelt und drücken vehement auf den Ausgleich. Dennoch geht es mit der knappen Strasser Führung in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schlagen die Hausherren dann erneut zu. Sadik Aganovic erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, spielt auf die Seite zu Stefan Greistorfer und der findet im Rückraum erneut den mitlaufenden Aganovic - 2:0 (46.). Danach verlegt sich Strass aufs Kontern und Rein rennt weiter für seinen ersten Treffer an. Die Taktik geht auf, denn den Hausherren gelingen in den verbleibenden 40 Minuten noch zwei weitere Treffer.

Aganovic erneut beteiligt

In der 63. Minute spielt Aganovic einen gut getimten Lob in die Spitze zu Ivan Babic. Der lässt zuerst noch einen Gegenspieler stehen und trifft dann zum 3:0. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Ziga Vranicar in der 75. Minute. Der Legionär erkämpft sich in der eigenen Hälfte den Ball, setzt dann an zum 50-Meter-Sprint und vollendet schlussendlich noch sicher zum 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.