Frauental hält Rein mit Auswärtssieg im Keller

Am Samstagnachmittag empfing der TUS Rein in der 17. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark den SV Frauental. Damit wartete eine sehr interessante Partie auf die Fans, immerhin hätten die Reiner mit einem Sieg den Keller der Tabelle vorerst hinter sich lassen können. Daraus wurde nichts, denn die Frauentaler, die selbst mit Rein gleichziehen wollten, konnten sich klar durchsetzen. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Ein Eigentor der Reiner (0:1 in der ersten Halbzeit) brachte die Gäste auf die Siegerstraße.

 

Eigentor von Rein

Dabei startet Rein gut ins Spiel, kann den Gegner unter Druck setzen. Frauental hingegen tut sich schwer - wie viele Teams, die mit dem kleinen Reiner Platz nicht zurecht kommen. Trotzdem steht es in der zwölften Minute 1:0 für die Frauentaler. Michael Rückschloss versenkt das Leder im eigenen Tor. Das ist bitter für die Gastgeber, die sich so viel für die Partie vorgenommen hatten. Mit der Führung im Rücken wird Frauental stärker und ist infolgedessen am Drücker. Es ergeben sich jetzt auch Torgelegenheiten, doch der Ball will vorest kein weiteres Mal ins Tor. Es geht mit der knappen Führung in die Pause.

Entscheidung in Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Rein wieder besser. Die Mannen von Trainer Michael König wollen es noch einmal wissen, geben Gas, doch sie bringen das Leder nicht im Kasten von Goalie Daniel Paul unter. Die Frauentaler machen es besser. In der 61. Minute stellt die Truppe von Trainer Zeljko Vokovic auf 2:0. Alexander Muster macht das Tor und sorgt für klare Fronten. Die Reiner gehen in Folge hohes Risiko. Sie geben nicht auf, doch anstatt des 1:2-Anschlusstores kassieren die Hausherren i der Schlussphase auch noch das dritte Gegentor. Gregor Furek darf jubeln. Auch die Rote Karte für Frauentals Matthias Pratter änderte nichts mehr am Ausgang. 

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Es war ein enges Spiel, wo wir unsere Torchancen nutzen konnten und Rein ihre nicht. Am kleinen Platz war es schwer zu spielen, aber ich denke, wir haben verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen, die wir uns erarbeitet haben, genützt haben und wir defensiv dieses Mal kein Tor zugelassen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.