Gamlitz holt sich gegen Köflach Punkt in letzter Sekunde

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen FC Gamlitz und dem ASK Köflach. Die Köflacher gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber letztlich nicht ganz gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 2:2-Remis. Dabei sah es bis zur 94. Minute nach einem 2:1-Erfolg der Köflacher aus, ehe Klaus Fischer doch noch für die Gamlitzer ausgleichen konnte. Damit können die Köflacher nicht auf die Niederlage gegen Großklein in der Vorwoche antworten. 

Köflach stärker 

In den ersten 20 Minuten sah man im Stadion Gamlitz eine feldüberlegene druckerzeugende Köflacher Mannschaft, die mit viel Ballbesitz aber wenig Effizienz, vor allem was den gegnerischen Strafraum angeht, hohes Tempo - der Gegner kam zu keiner Torgelegenheit, Goalie Lipo musste nur einmal einen überraschenden Abschluß der Gastgeber abwehren. Nach 20 Minuten ließ dann das Tempo merklich nach, bis zur Pause gab es viele Fehlpässe im Mittelfeld und kaum ein Durchkommen bis zum Strafraum. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Mehr Schwung

Ohne Höhepunkte ging es dann auch im zweiten Spielabschnitt bis zur 70. Minute weiter. Eine einzig nennenswerte Aktion über drei Stationen und der schnelle David Hermann kam zu seiner ersten Chance - die Umstellung, die der Köflach-Trainer Ehmann in der Pause vornahm, brachte doch mehr Schwung auf der rechten Seite. In der 59. Minute kam Christoph Fuchs für Kevin Masser auf den Platz. DIe letzten 20 Minuten hatten es dann in sich - da kam dann so richtig Stimmung auf. Ein Patzer von Tomislav Lipovac in Kooperation mit Rodler - Rodler rettet einen misslungenen Pass von Lipovac, in weiterer Folge kam es zu einem Elfer für Gamlitz. Spielstand nach 74 Minuten - 1:0. Jetzt auf wurden Kräfte der Köflacher mobilisiert und der Rückstand tat den Gästen zumindest spielerisch ganz gut. Drei Minuten später eine tolle Aktion wieder auf der rechten Seite ausgehend von Philipp Strafner: Davor Bratic und David Hermann werden ideal freigespielt. Der flinke junge Mann erzielt den wichtigen Ausgleichstreffer in Minute 77. Michael Rampitsch kam für Cindric ins Spiel (80.) und nach einem weiten Abschlag von Thomas Sackl kann Davor Bratic mit einem sehenswerten Fallrückzieher Torhüter Pusnik bezwingen - Spielstand 1:2 für Köflach. Damit ist das Spiel gedreht, allerdings noch nicht vorbei. Schiri Schauer gibt drei Minuten Nachspielzeit. Davor noch eine gute Chance auf einen dritten Treffer der Köflacher und dann kam es für Köflach knüppeldick: Gamlitz bekommt in der Schlußminute noch einen Freistoß, der zum Verhängnis wurde. Ein Abpraller nach rechts, Fischer drückt das Leder über die Linie. Dann ist das Match vorbei. 

Quelle: u.a. Facebook Köflach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.