Strass erobert mit Sieg in Pachern den Relegationsplatz

Der SV Strass ist derzeit in der Oberliga Mitte-West nicht aufzuhalten. Die Truppe von Mitja Emersic feierte am Freitagabend bereits den fünften Sieg in Serie. Insgesamt sind die Südsteirer bereits seit acht Spielen ungeschlagen. Dennoch sieht das Ergebnis nach dem Auswärtsspiel beim SV Pachern gar nicht so klar aus. 4:2 (1:0) gewinnen die Gäste am Ende, aber es hätten auch einige Treffer mehr fallen können, wenn Pachern-Goalie Mario Rinnofner keinen Sterntag erwischt hätte. Als Belohnung übernimmt Strass nun sogar Relegationsplatz zwei. Ob der am Ende der Saison noch was wert ist, wird sich erst zeigen.

"Also wenn Rinnofner da heute bei Pachern nicht im Tor steht, dann kassieren sie sieben Goals. Dennoch sind wir mit unserer Leistung im Frühjahr bisher sehr zufrieden. Die Stimmung in der Mannschaft ist einfach hervorragend", sagt Erwin Ferk, der Co-Trainer von Strass. 

Elfmeter für Strass

Seine Mannschaft versucht von Beginn an Druck zu erzeugen. Dennoch dauert es knapp eine halbe Stunde bis dann auch der erste Treffer fällt. Kerim Erdem zieht in den Strafraum und wird dann vom Außenverteidiger von Pachern zu Boden gerissen - Elfmeter. Sadik Aganovic stellt sich der Verantwortung und trifft ganz sicher zum 1:0 (29.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste eine Aktion über Babic und Aganovic, dann folgt der Pass zwischen die Innenverteidiger, Erdem marschiert allein Richtung Tor uns stellt auf 2:0 (48.). Pachern kann aber nur drei Minuten später zurückschlagen. Bernd Windisch nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck zum 1:2.

Pachern bekommt Erdem nicht in Griff

Die dominante Mannschaft bleibt aber weiterhin Strass und so dauert es auch nicht lange, bis der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wird. Nach einer Balleroberung von Erdem, kommt der Ball auf die linke Seite zu Vranicar, der legt noch einmal ab für Ivan Babic und es steht 3:1 (67.).

Pachern gibt aber nie auf und kommt noch ein zweites Mal heran. Nach einer Standardsituation von der Seite, vergessen die Strasser im Zentrum Andreas Bucher und so kann der mit dem Kopf auf 2:3 verkürzen (82.). Nun machen die Hausherren viel Dampf, aber laufen nur drei Minuten später in den entscheidenden Konter. Strass agiert abgezockt im Umschaltspiel und am Ende ist es Josef Tausendschön, der für den 4:2-Endstand sorgt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.