Rene Pojer startet in Gralla mit einem Remis im Spitzenspiel

Diese Nachricht ist unter der Woche eingeschlagen wie eine Bombe. Rene Pojer zog am vergangenen Samstag nach der Heimniederlage gegen Frauental die Reißleine und verabschiedete sich als Trainer in Werndorf. Umso überraschender kam dann die Meldung, dass er nur wenige Tage später beim SV Gralla als Coach einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Am Freitagabend stand Pojer dann das erste Mal an der Seitenlinie in Gralla und sah ein 2:2 seiner Mannschaft im Spitzenspiel gegen den FC Gratkorn. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West bleibt Gralla damit auf Rang fünf. Gratkorn hingegen fällt um einen Platz zurück und ist nun Dritter.

"Ja, das war wirklich eine sehr chaotische Woche für mich. Nach meinem Rücktritt in Werndorf, hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass ich in dieser Saison noch eine Mannschaft coachen werde, aber es ging alles sehr schnell und Gralla möchte wirklich etwas weiterbringen und deswegen war dieses Angebot auch sehr reizvoll für mich", sagt Neo-Trainer Pojer. 

"Uns ist der Saft ausgegangen"

Im Spiel seiner neuen Mannschaft gegen Gratkorn hat er gleich einmal ein paar Verbesserungsmöglichkeiten festgestellt: "Wir haben 60 Minuten sehr gut gespielt und hätten da die Partie bereits für uns entscheiden können. Dann ist uns aber der Saft ausgegangen, daran werden wir im Sommer sicher arbeiten müssen."

Zum Spiel: Gralla versucht sofort das Kommando zu übernehmen und geht auch bereits nach zwölf Minuten in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite, findet Lo Duca im Rückraum Renato Rumbak und der erzielt dann das 1:0. In weitere Folge finden die Hausherren zwei ähnliche Chancen vor, die allerdings einmal von Zöhrer und einmal von Bucsek nicht verwertet werden können. So geht es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Dreifachtausch zur Halbzeit

Dass Gratkorn-Trainer Zoran Eskinja mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden war, zeigt, dass er zur Pause gleich dreimal wechselt. Und so kommen die Gäste dann tatsächlich besser ins Spiel und in der 53. Minute auch zum Ausgleich. Nach einem langen Ball über die Gralla-Viererkette, gewinnt Pascal Wallner das Laufduell mit dem Innenverteidiger und trifft dann zum 1:1.

Nurn acht Minuten später schlägt dann Gralla zurück. Bucsek setzt sich über die rechte Seite gut durch, spielt dann den Wechselpass auf Robert Kurzmann und der trifft dann aus spitzem Winkel ins kurze Kreuzeck zum 2:1. Die Partie scheint zu Gunsten der Hausherren entschieden, aber dann schwinden die Kräfte und Gratkorn kommt wieder auf. In der 75. Minute spielen die Gratkorner einen Eckball schnell ab, Gralla ist unsortiert und so kann Christoph Zotter am Fünfer völlig frei zum 2:2-Endstand einköpfeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.