Strass gewinnt gegen Thal und festigt Rang 2

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Thal. Es war ein Duell der 23. Runde und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Die Hausherren wussten jedoch, dass die Thaler ein sehr unangehmer Gegner sind, spielen sie doch eine bärenstarke Rückrunde. Dieses Mal wurde aus dem Dreier für Thal aber nichts. Es gab eine 1.3-Niederlage. Sadik Aganovic, Christoph Bracun und Stefan Greistorfer sorgten für die Tore der Strasser, die damit ihren zweiten Tabellenrang festigen, jetzt auf Gratkorn vier Punkte Vorsprung haben. 

Keine Tore 

Die Gastgeber starten gut ins Match, geben von Beginn an Vollgas und finden auch gleich Top-Chancen vor. Kerim Erdem vergibt in dieser Phase die beste Chance. In der 17. Minute haben die Strasser Pech, als der Ball nur an die Stange geht. Thal tut sich auf der anderen Seite schwer, kommt nur zögerlich in das Spiel. Strass macht hingegen munter weiter und setzt den Gegner weiter unter Druck. Wieder finden die Strasser zwei sehr Torchancen vor, die sie allerdings nicht nutzen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Strass zieht davon

Im zweiten Durchgang macht Strass dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört. Man setzt den Geger unter Druck und jetzt wird die Bemühung belohnt. In der 64. Minute steht es 1:0. Sadik Aganovic trifft per Elfmeter. Mit der Führung im Rücken will Strass gleich weitermachen und nachsetzen. Das gelingt in der 68. Minute. Christoph Bracun ist zur Stelle. Damit steht es 2:0. Die Strasser sind jetzt aber wie entfesselt und Thal von der Rolle. Wieder nur zwei Minuten darauf steht es 3:0 für die Strasser. Stefan Greistorfer macht alles klar. Zwar sind die Thaler in der Schlussphase weiter bemüht, doch mehr als der Anschlusstreffer von Admir Medjedovic in der Schlussphase ist nicht drin. Das Spiel endet mit 3:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.