Glasklare Sache für Wildon gegen Schlusslicht Peggau

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der 23. Runde zum Duell zwischen Wildon und Peggau. Klarer hätten die Rollen nicht verteilt sein können. Der Tabellenführer und feststehende Meister empfing das Tabellenschlusslicht. Peggau war haushoher Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 4:0-Sieg der Heimischen, für die Luka Kiric, David Satler, Daniel Krenn und Marco Nager erfolgreich waren. Die Wildoner präsentierten sich meisterlich, ließen keine Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen, auch wenn Peggau kämpfte und rackerte. 

Führung für Wildon

Die Wildoner sind von Beginn an das klar stärkere Team und erarbeiten sich von Beginn an Chancen. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es 1:0. Luka Kiric versenkt das Leder im Kasten. Ein Schuss von Derrant geht gleich darauf nur knapp vorbei. Peggau tut sich hingegen schwer, es geht wenig bei den Gästen. Wildon hingegen bleibt weiter druckvoll und will unbedingt das 2:0 machen. Nach knapp einer halben Stunde steht es dann 2:0 für die Wildoner. Es gibt Elfmeter und David Satler ist zur Stelle. Kurz darauf eine Glanzparade des Peggauer Schlussmannes, der das 0:3 und die Vorentscheidung verhinderte. So geht es mit dem 2:0 von Wildon in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Peggau besser, doch mit einem Treffer sollte es dennoch nicht klappen. In der 64. Minute steht es dann aber 3:0 für die Wildoner. Daniel Krenn tanzt einen Verteidiger aus und schießt ein. Das Spiel ist damit entschieden, auch wenn das längst klar war. Krenn läuft kurz darauf auf das leere Tor, trifft aber nicht. In der Schlussphase gelingt den Wildonern dann aber doch noch 4:0. Marco Nager darf jubeln. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. Das Schicksal von Peggau in Sachen Abstieg könnte damit endgültig besiegelt sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.