Kein Gewinner bei Köflach gegen Gleinstätten

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der 23. Runde zum Duell zwischen ASK Köflach und SV Gleinstätten. Die Gastgeber gingen als leichter Favorit in die Partie, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 1:1-Remis. Christoph Fuchs traf für die Gastgeber, Damir Hodzic für die Gäste. Damit ist es für beide Teams das zweite Remis in Folge. Die Revanche für die Hinspielniederlage gelingt den Köflachern nicht. 

Gleinstättener schwach

Der SV Gleinstätten startet ohne die noch immer verletzten Shohei Hasegawa und Dragan Cadikovski in dieses Spiel, verschläft die erste halbe Stunde aber komplett und fast analog zur zweiten Halbzeit gegen Thal. Man zu weit weg vom Gegner, ist vom Kopf her nicht da, wo man in diesem Moment sein sollte und lässt Köflach viel zu viel Raum. Kaum verwunderlich daher, als Christoph Fuchs nach 20 Minuten jubelnd für Köflach abdreht und sich für das soeben erzielte 1:0 feiern lässt. Die Gleinstättener tun sich weiter schwer und sie lassen Köflach weiter nach Belieben schalten und walten. Knapp vor Ende der ersten Halbzeit ändert sich jedoch der Charakter des Spiels und die G-astgeber-Mannschaft wird initiativer, merkt, dass mit der bisher gezeigten Leistung nichts zu holen sein wird und schaltet einen Gang höher. Jetzt merkt man den Willen, sieht, dass da heute noch was gehen kann und übernimmt nach einer äußerst schlechten ersten Halbzeit die Kontrolle über dieses Spiel. Ein Treffer geht sich im ersten Durchgang aber dennoch keiner mehr aus.

Gute Chancen

In der zweiten Halbzeit lässt man zwar noch drei sehr gute Chancen ungenützt, da Damir Hodzic sein Visier in der 70. Minute aber perfekt eingestellt hat und den Ausgleich zum 1:1 erzielen kann, nehmen die Gleinstättener zumindest einen Punkt aus der Fremde mit nach Hause. Das Spiel hat sich insgesamt mehr Treffer verdient, endet nach 90 Minuten aber 1:1. 

Quelle: u.a. Gleinstätten Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.