Thal entscheidet enge Partie gegen Köflach für sich

In der siebenten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem SV Thal und dem ASK Köflach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 2:1-Sieg. Die Partie war allerdings sehr eng. Thal bleibt damit an Leader GAK dran und hat nur einen Punkt Rückstand auf die Ligaspitze, während Köflach immer weiter unter Druck gerät. Nach wie vor stehen nur fünf Punkte zu Buche. Das ergibt den Tabellenkeller. Jakob Waltl und Dominik Weismaier trafen für die Gastgeber, während Daniel Oswald für die Gäste erfolgreich war.

Führung für Thal

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Hausherren, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen können. Echte Torchancen gibt es zwar nicht, allerdings nähern sich die Köflacher immer weiter dem gegnerischen Tor an. EIne erste dicke Chance wird von Goalie Tomislav Lipovac zunichte gemacht, in der 29. Minute kann der Torwart aber nichts mehr gegen den Gegentreffer machen. Jakob Waltl versenkt das Leder im Kasten von Köflach. Mit der Führung im Rücken macht Thal munter weiter, gibt weiter Gas, kann allerdings nicht nachlegen. Das bringt auch die Köflacher auf den Plan und sie setzen den Gegner unter Druck. Das Gegentor war so etwas wie ein Aufwecker. In Folge kommen die Weststeirer auch zu Torchancen, allerdings reicht es nicht für Tore. Es geht mit dem 1:0 für Thal auch in die Kabinen.

Knappe Sache

Im zweiten Durchgang startet Köflach besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Das zweite Tor der Partie erzielen aber die Hausherren. Dominik Weismaier trifft in der 69. Minute zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste müssen jetzt richtig riskieren, soll es noch für Zählbares heute reichen. Etwas zu spät erzielt der kurz zuvor eingewechselte Daniel Oswald das 1:2. Die Köflacher machen das Spiel noch einmal spannend, kommen aber nicht über das 1:2 hinaus. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel vorrüber. 

Daniel Oswald (Spieler Köflach): "Es war ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, konsequentere Ausnützung auf Seiten von Thal! Sobald wir vor dem Tor kaltschnäutziger werden, werden wir auch wieder punkten! Unser sehr laufintensives Pressing wird leider noch nicht belohnt, wir müssen einfach weiter hart arbeiten, dann kommt der Erfolg sicher bald zurück!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.