Gleinstätten holt sich in Gralla drei Punkte

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der siebenten Runde zum Duell zwischen dem SV Gralla und dem SV Gleinstätten. Die Partie versprach Spannung, immerhin lagen die beiden Teams vor der Partie nur einen einzigen Punkt auseinander. Nach etwas mehr als 90 Minuten jubelten am Samstag die Gleinstättener, und zwar über einen 3:1-Sieg. Bernd Hold, Philipp Krainer und Dominik Divjak sorgten für die Treffer der Gäste, während für die Heimischen Christoph Spindler erfolgreich war. Mato Petrovic kassierte eine Gelb-Rote Karte. 

Führung für Gleinstätten 

Bei tollem Fußballwetter tasten sich beide Mannschaften zu Beginn ein wenig ab, ehe Matej Vracko im Strafraum zu Fall gebracht wird und Gleinstätten-Kapitän Bernd Hold den fälligen Elfmeter cool zum 1:0 in der 21. Minute verwandelt. Gleinstätten verabsäumt es in weiterer Folge, aus gut vorgetragenen Vorstößen weitere Tore zu erzielen, was sich nur knapp vor der Pause fast rächt. Da die Abwehr heute aber sehr kompakt steht, kaum etwas wirklich Gefährliches zulässt und Christoph Hüttl nach dem Cupspiel gegen den SV Allerheiligen wieder gewohnt stark agiert, bleibt es auch bei diesem Pausenstand.

Spannung steigt

Nach der Pause vergibt Gleinstätten zunächst gleich zwei weitere Sitzer, ein schöner Vorstoß über die rechte Seite und ein strammer Schuss von Philipp Krainer sorgen allerdings nur wenige Minuten nach dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse. 2:0 in der 52. Minute! Unter den Augen in Gleinstätten bestens bekannter Zuseher wie Stefan Dörner, Franz Repolust, Udo Kleindienst, Gregor Leber-Vracko und des verletzten Manuel Zöhrer ist es nur wenige Minuten später erneut Gleinstätten, das gleich drei tolle Chancen liegen lässt und sich nach einem klaren, aber eben nicht gepfiffenen Elfmeterfoul im Anschluss an diese Aktion aus einem schnell vorgetragenen Konter das 1:2 durch Christoph Spindler einfängt. Jetzt wird dieses Spiel wieder so richtig spannend und es geht Hin und Her. Da man heute aber um jeden Zentimeter kämpft, den Hausherren kaum Räume gibt und selbst immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern Nadelstiche setzt, bleibt es zunächst auch bei diesem Spielstand. Und so ist es am Ende fast ein wenig Ironie des Schicksals, dass mit Sebastian Huss ausgerechnet jener Spieler einen scharfen Pass von Dominik Divjak (dem dieser Treffer zugerechnet wird) in der 91. Minute unglücklich zum 1:3 über die Linie drückt, der nach seiner Roten Karte vom letzten Wochenende eigentlich für dieses Spiel gesperrt gewesen wäre, diese Sperre aber bereits im Cupspiel unter der Woche abgesessen hatte. In der 95. Minute ist dann aber Schluss und Gleinstätten kann sich über wichtige drei Punkte freuen, die man aus Gralla mit nach Hause nimmt.

Quelle: Homepage SV Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.