Dritter Sieg in Folge! Strass befindet sich auf dem Vormarsch

Der SV Strass kommt nach einem völlig misslungenen Saisonstart immer besser in Schwung. Am Freitagabend konnte die Elf von Mitja Emersic bereits den dritten Erfolg in Serie einfahren. Zu Gast waren diesmal die Kicker des SV Gralla und am Ende zeigten sich die Gastgeber vor allem in den entscheidenen Momenten als die effektivere Mannschaft. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West macht Strass nach dem 3:0 zumindest vorerst einen Sprung bis auf Rang sieben. Gralla hingegen fällt nach der dritten Pflichtspielpleite in Folge auf den neunten Platz zurück.

Gralla trifft nur Aluminium 

"Wir haben super losgelegt, aber auch Gralla hätte in Führung gehen können. Wenn ihnen der erste Treffer gelingt, dann kann die Partie natürlich ganz anders ausgehen", sagt Erwin Ferk, der Co-Trainer von Strass. 

Die Hausherren starten tatsächlich wie aus der Pistole geschossen. Bereits in den ersten fünf Minuten lässt Kerim Erdem gleich zwei tolle Sitzer aus. Nach etwa einer Viertelstunde kommen dann auch die Gäste besser in die Partie und haben ebenfalls eine Großchance, allerdings verhindert Aluminium in dieser Situation einen Treffer für Gralla.

Erdem schnürt den Doppelpack

In der 25. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem Freistoß von der Seite, vergessen die Gäste am zweiten Pfosten völlig auf Erdem und so kann der dann unbedrängt zum 1:0 vollenden. Nur drei Minuten später kommt Gregor Kurnik nach einer Flanke an den Ball und trifft dann mit dem "Spitz" ins kurze Eck zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste dann aber nur noch wenig entgegenzusetzen und so sorgt Erdem in der 61. Minute für die Entscheidung. Nach einem super Lochpass von Aganovic, läuft Erdem allein auf Goalie Miuc zu und schiebt den Ball ins lange Eck zum 3:0-Endstand. In der 82. Minute sieht dann auch noch Grallas Christoph Spindler die Gelb-Rote Karte (Foul), am Ergebnis ändert das aber nichts mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.