Köflach bezwingt Gleinstätten

ASK Köflach
SV Gleinstätten

Am Freitag empfing ASK Mochart Köflach vor eigenem Publikum den Tabellenersten SVU Tondach Gleinstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Gastgeber konnten sich schließlich mit 2:0 durchsetzen. 


Zunächst keine Tore

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 23. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bernd Hold. In der 28. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Martin Hiden ebenfalls Gelb. Danach findet der gegnerische Tormann in David Hermann seinen Meister, der in der 33. Minute per Freistoß gekonnt auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken machen die Köflacher munter weiter, doch das zweite Tor gelingt vorerst nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang riskiert Gleinstätten mehr. Man will den schnellen Ausgleich erzielen. Der sollte aber nicht gelingen. Das Gegenteil ist der Fall. Ausgerechnet kurz nach einer Top-Gelegenheit der Südsteirer, die der Köflach-Goalie Lipovac entschärft, machen die Köflacher in der 80. Minute aus einem Konter das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 2:0 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASK Köflach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Pachern. SV Gleinstätten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SU Rebenland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.