Gleinstätten erobert nach Heimsieg vorerst die Tabellenführung!

SVU Tondach Gleinstätten gegen FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein oder auch Dritter gegen Siebenter lautet das Duell in der 3. Runde in der Oberliga Mitte. Die Hausherren aus Gleinstätten konnten bisher beide Spiele in der Meisterschaft für sich entscheiden, vergangenes Wochenende überzeugte man in Gamlitz. Die Gäste aus Großklein mussten sich nach einem Auftaktsieg letzte Woche zuhause dem ASK Köflach geschlagen geben.

17 Minuten, 4 Treffer  

Wer für dieses Spiel nicht rechtzeitig ins Stadion gekommen ist, verpasst gleich einmal eine fulminante Anfangsphase. Bereits in der 5. Minute schlägt es das erste Mal im Kasten der Gäste ein, Jure Volmajer kann nach Bernsteiner Zuspiel zum frühen 1:0 einnetzen. Großklein wirkt nach dem Gegentreffer geschockt und muss drei Minuten später sogar das 2:0 hinnehmen, Matej Vracko trifft nach einem Stanglpass zum dritten Mal in dieser Saison. Dem noch nocht genug, legt Gleinstätten in der 11. Spielminute das 3:0 nach, Daniel Johannes Bernsteiner steht goldrichtig und schiebt zur 3:0 Führung ein. Wer nun glaubt, dass es ein Schützenfest der Hausherren wird, irrt sich gewaltig. Nach 17 Minuten kommen die Gäste das erste Mal in Form eines Eckballs vor das Tor, Daniel Weber kann zum 3:1 Anschluss treffen. Großklein wird danach stärker, Weber vergibt in der 20. Minute eine gute Möglichkeit. Aber auch Gleinstätten findet nach wie vor gute Chancen vor, in der ersten Minute der Nachspielzeit kann Weber den Ball gerade noch von der Linie kratzen, so geht es mit dem 3:1 in die Kabinen. 

Großklein findet Chancen vor, belohnt sich aber nicht 

Die Gäste kommen gut aus der Halbzeitpause, Darijo Biscan vergibt in der 50. Minute aus rund 16 Metern. In der 66. Minute ist es wieder Biscan, dieses Mal scheitert er im eins gegen eins mit dem Tormann, der Anschlusstreffer will nicht gelingen. Zwar bleibt Großklein danach überlegen, Gleinstätten steht aber gut uns lässt kaum mehr Chancen zu, dazu bleibt man nach Kontern gefährlich. In der ersten Minute der Nachspielzeit vergibt man noch selber eine gute Möglichkeit, es bleibt am Ende aber beim 3:1 Sieg, Gleinstätten übernimmt damit vorerst die Tabellenführung. 

Statement Günter Zirngast (Sektionsleiter Gleinstätten): "Der Start war natürlich sehr gut für uns, da war Großklein noch in der Kabine. Wir haben das Spiel eigentlich stets unter Kontrolle gehabt, der Sige geht am Ende in Ordnung."

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.