Starke Ansage: Rein kann spielstarkes Rebenland biegen!

Das einzige Spiel in der Oberliga Mitte am Samstag bestreiten TuS Installationen Beranek Rein und SU Rebenland. Die Hausherren liegen vor dieser 15. Runde auf dem 5. Tabellenplatz, mit 23 Punkten hat man nur zwei Zähler Rückstand auf den 2. der Tabelle Gamlitz, aber auch nach hinten geht es eng zu, auf Platz 11 beträgt der Vorsprung sieben Punkte. Von Rang zwei bis elf gibt es also ein dichtes Gedränge in der Liga, mittendrin auch Rebenland, die auf dem 9. Tabellenplatz zu finden sind. Beide Teams konnten zum Auftakt der Rückrunde einen vollen Erfolg feiern, dazu treffen ein heimstarkes Rein und ein auswärtsstarkes Rebenland aufeinander für Spannung dürfte also gesorgt sein. 

Schneller Treffer

Das Spiel ist gerade einmal fünf Minuten alt, da kann Rein mit 1:0 in Front gehen, Florian Pinnitsch sorgt für die frühe Führung der Hausherren. Diese sind in den folgenden 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, in weiterer Folge beginnt man sich aber zurückzuziehen. Rebenland kommt dadurch auf, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Die bessern Möglichkeiten gibt es auf Seiten der Gastgeber, Stoimaier scheitert einmal im eins gegen eins, Pichler setzt einen Ball nur an die Stange, daher geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt Sieg

Der zweite Durchgang verläuft zunächst recht ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es Halbchancen, auf weitere Treffer müssen die rund 210 Zuseher aber warten. In der 77. Minute kommt Rebenland zum 1:1 Ausgleich, Markus Reinegger kann einnetzen, das Spiel damit wieder offen. In der 84. Spielminute kann sich Michael Stoimaier im eins gegen eins mit einem Verteidiger durchsetzen und bringt Rein wieder in Front. Gerade einmal eine Minute später kann die Derler Elf einen Treffer nachlegen, Krenn bedient Florian Pinnitsch, dieser kann den Doppelpack schnüren und auf 3:1 stellen. Daniel Krenn vergibt danach sogar die Chance auf einen höheren Sieg, am Ende bleibt es aber beim 3:1 für Rein. 

Statement Hannes Derler (Trainer Rein): "Spielerisch können wir sicher mehr als bisher gezeigt, dennoch sind wir natürlich mit dem Sieg zufrieden, wir haben eine spielstarke Mannschaft biegen können, chancenmäßig geht der Dreier auch in Ordnung." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.