Auswärtsschwach: Gratkorn steht auch bei der SU Rebenland auf verlorenen Posten!

SU Rebenland
FC Gratkorn

SU Rebenland empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften den FC Raiffeisen Gratkorn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gratkorn mit 3:2 für sich. Diesmal aber konnte die Rieger-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen soweit ungefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Rebenland dabei ist den Kontakt zum vorderen Tabellenbereich herzustellen. Gratkorn hingegen ist weiterhin in den Abstiegskampf verwickelt. Da warten auf die Gerlitz-Schützlinge in naher Zukunft wohl entscheidende Spiele. Schiedsrichter war Franz Krainer, assistiert wurde er von Alexander Tieber und David Novak. 300 Zuseher waren in der Arnfelser Rebenland-Arena mit von der Partie.

Die Hausherren haben alles unter Kontrolle

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was daran liegt, dass sich beiden Mannschaften in der Defensive vorerst keine Blöße geben. Mit Fortdauer des Spiels nimmt die Präsenz des Gastgebers aber doch zunehmends zu. Das fast schon logische resultat daraus, ist die Rebenlander Führung in der 35. Minute. Mitja Kramljak netzt dabei per Innenstange aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Was die Aufgabe für die Gäste nicht wirklich einfacher gestaltet. Noch vor dem Pausenpfiff leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. 44. Minute: Jürgen Knappitsch kommt im Strafraum zum Abschluss und markiert die Zweitoreführung für den Gastgeber. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gratkorn findet kein passendes Rezept

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Rebenland ist weiterhin das federführende Team, Gratkorn gelingt es nur dann und wann, soweit ungefährliche Nadelstiche zu setzen. So scheint der nächste Treffer der Heimischen nur eine Frage der Zeit zu sein. Dieser fällt dann in der 70. Minute: Torschütze Knappitsch glänzt diesmal als Vorbereiter. Den Rest erledigt Philipp Maschinegg, der für das 3:0 Sorge trägt. Damit sind auch die allerletzten Zweifel vom Tisch. Rebenland kann aufgrund des Gezeigten 3 hochverdiente Punkte auf die Habenseite bringen. Gratkorn weist aktuell nach 8 Auswärtsspielen erst einen Zähler auf. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tobelbad beweisen, Gratkorn trifft auf SV Pachern und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

 

SU REBENLAND - FC GRATKORN 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (35. Kramljak), 2:0 (44. Knappitsch), 3:0 (70. Maschinegg)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.