Zurück in der Erfolgsspur: Pachern holt Sieg über Tobelbad!

Was für eine Spannung in der Oberliga Mitte! Neun Punkte liegen zwischen dem Tabellenneunten und Tabellenführer Gamlitz. Der SV Pachern kennt das Gefühl bereits, am Platz an der Sonne zu stehen, hat aber zuletzt mit drei Niederlagen am Stück etwas an Boden verloren, der Rückstand auf Rang 1 beträgt nunmehr vier Punkte. Der SV Tobelbad hingegen muss noch schauen, dass sich der Abstand zu den hinteren Plätzen vergrößert, zu viele Unentschieden haben die Situation zuletzt nicht unbedingt verbessert. Das Hinspiel konnten die Pacherner denkbar knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Goldtor Bracun

Knapp 160 Zuseher sind ins Walter Niederkofler Stadion gepilgert, um ihre zuletzt schwächelnde Truppe wieder siegen zu sehen. Sie sehen eine sehr muntere Partie, die mit Highlights nicht wirklich geizt. Die Gastgeber versuchen zunächst das Spiel zu machen, die Gäste aus Tobelbad setzen auf Konter, Damjan Poposki soll immer wieder mit Pässen in die Tiefe eingesetzt werden. Die besseren Gelegenheiten aus dem Spiel heraus finden die Pacherner vor, alleine Youngster Julian Riesel hätte im ersten Abschnitt zum Held werden können, doch der Stürmer zeigt vor dem Tor zuviele Nerven oder Tobelbad-Keeper Stefan Lenhart beweist seine Klasse. Auf der Gegenseite strahlen vor allem die Standards Gefahr aus, am Ende fehlen aber immer die entscheidenden Zentimeter. Als die Stadionuhr bereits kurz vor der Halbzeitpause steht, schlagen die Hausherren doch noch zu. Nach einem schönen Pass von der linken Seite versenkt Lukas Bracun zum 1:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

Die Abwehr hält

Beide Teams kommen unverändert aus dem Kabinentrakt, die Ansprache von Tobelbad-Coach Reinhard Pleyer zeigt aber Wirkung. Die Gäste belagern den Pacherner Strafraum förmlich, ohne aber den entscheidenden Punch zu setzen. Jetzt setzen die Hausherren auf Konter, doch wieder ist es Goalie Lenhart, der den Einschlag verhindern kann, oder die Nerven versagen dem Schützen sogar vor dem leeren Tor. Dem Ausgleich am nächsten kommen die Gäste in der 60. Spielminute, ein abgefälschter Freistoß bereitet der Pacherner Abwehr mehr sorgen, als ihr lieb ist. Da auch die Tobelbader Bemühungen immer mehr an der heimischen Abwehr zerschellen, darf sich Pachern endlich wieder über drei Punkte freuen. Tobelbad verliert in der Tabelle keinen Platz, muss aber weiter um den Klassenerhalt bangen.

Gerald Ulmer (Trainer SV Pachern): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, aufgrund der Vielzahl an Chancen war unser Sieg verdient. Schlüssel war heute, dass unsere Devensivleistung standgehalten hat."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.