Rein überrascht Gössendorf und holt drei Punkte

SV Gössendorf
Tus Rein

Die gute Serie von SV Gössendorf in der Oberliga Mitte-West seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor gegen Tus Rein überraschend mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.


Kaum war das Spiel angepfiffen, liegt Rein bereits in Front. Marko Mack markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Führung hält aber nicht lange. In der 18. Minute erzielt Gössendorf den Ausgleich. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel flaut dann etwas ab und plätschert dahin. Kurz vor der Pause trifft Michael Stoimaier für Tus RB Rein (41.), bevor es in die Kabinen geht. 

Im zweiten Durchgang ist das Spiel etwas zerfahren. Weder die Gastgeber noch die Gäste kommen richtig zwingend vor das Tor. Es sollte bis zur 73. Minute dauern, ehe das nächste Tor fällt. Aus einem Konter erzielt Stoimaier schließlich das 3:1. Gössendorf muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Letztlich etwas zu spät erzielt Gössendorf tatsächlich noch den Anschlusstreffer. An der Punkteveteilung ändert das aber nichts mehr.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Wir haben gewusst, dass es ein schweres Spiel in Gössendorf werden wird. Unsere schnelle Führung, wie auch der Siegeswille waren dann schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg! Der Sieg geht definitiv mehr als in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können!"

Oberliga Mitte: SV Gössendorf – Tus RB Rein, 2:3 (1:2)

  • 2
    Marko Mack 0:1
  • 18
    Michael Poeschl 1:1
  • 41
    Michael Stoimaier 1:2
  • 72
    Michael Stoimaier 1:3
  • 93
    Sandro Wolf 2:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.