Oberliga Mitte-West: Spieler der Runde 1

spieler-der-runde-oberliga-maltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 1. Runde der neuen Saison der steirischen Oberliga Mitte-West entschieden wir uns für einen Spieler des USV Mooskirchen. Lesen Sie hier, auf wen unsere Wahl gefallen ist:

Drei Tore geschossen

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Martin Schöberl. Der Stürmer des USV Mooskirchen erzielte beim 4:0-Kantersieg des Oberligisten gegen die Zweier von Gratkorn drei Tore und war damit mitverantwortlich für den hohen Sieg, die drei Punkte und den perfekten Start in die Saison. Es ist nicht das erste Mal, dass Schöberl Matchwinner für Mooskirchen ist. Im Frühjahr rettete der Routinier viele Punkte. Und das obwohl er seine Karriere eigentlich schon beendet hatte.

Gutes Frühjahr

Ganz recht, Schöberl beendete beim SV Anger seine Karriere nach einer Verletzungspause. Er wollte mit dem Fußball aufhören, doch kam im vergangenen Frühjahr zurück. Schon geigte der Routinier im Dress von Mooskirchen auf und war bester Torschütze des Klubs. Er erlebt also praktisch seinen zweiten Frühling, nachdem er Anger vor vier Jahren mit seinen Toren in die Landesliga schoss. Jetzt gibt er wieder Vollgas und wer weiß, womöglich wird auch noch einmal ein Landesligist auf den Familienvater aufmerksam. Gegönnt sei es dem symphatischen Angreifer. 

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.