Trofaiach nur Remis bei Tabellenschlusslicht

altaltEine letztlich gerechte Punkteteilung gab es am Samstag im Donawitzer Fußballstadion im Spiel der 14. Runde in der Oberliga Nord zwischen den DSV Juniors und dem FC Trofaiach. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Das Tabellenschlusslicht aus Leoben dürfte zufrieden, Trofaiach startet nicht ganz nach Wunsch ins Frühjahr. Im Herbst konnten die Trofaiacher die Juniors noch klar mit 4:2 besiegen. 

Schnelle Führung für Trofaiach

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gäste aus Trofaiach. Nach nur fünf Minuten trifft Avdiu Lulezim bereits zum 1:0 für die Truppe von Trainer Wolfgang Grasser. Man geht aggressiv und bestimmt zu Werke. Damit kauft man dem Gegner etwas die Schneid ab. Trofaiach ist weiter das spielbestimmende Team und findet auch immer wieder einmal gute Torchancen vor. Es bleibt aber beim 1:0 für die Gäste. So vergeht auch die restliche erste Halbzeit ohne weiteren Treffer und es geht mit 1:0 für Trofaiach in die Pause. 

Leobener Bemühungen werden belohnt

Im zweiten Durchgang eine Änderung in der Optik: Plötzlich ist Leoben am Drücker und spielt nach vorne. Es gelingt nun wesentlich besser, die Gäste unter Druck zu setzen. Mehrmals wird es brenzlig im Trofaiach-Strafraum, doch zunächst bleibt es bei der knappen Führung. Man geht jetzt wesentlich konsequenter in die Zweikämpfe. Coach Pötscher dürfte in der Pause wahrlich die richtigen Worte gefunden haben. Nach einigen vergebenen Chancen ist es in der 70. Minute aber so weit. In einen Schuss von Mario Giermair kann sich ein Trofaiacher noch erfolgreich werfen, der Abpraller landet aber bei Alexander Bakanic. Der zieht aus etwa 25 Metern ab und diesmal passt der Ball ganz genau ins rechte Eck. In der Schlussphase geht es dann noch einmal Hin und Her. Beide Mannschaften wollen die drei Punkte, doch es bleibt bei der Punkteteilung. 

Gregor Pötscher (Trainer DSV Juniors): "In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme, in der zweiten Halbzeit haben die Dinge aber schon ganz gut geklappt. Ich bin zufrieden. Wir müssen aber hart weiterarbeiten und das werden wir auch tun."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.