Unentschieden bei Verfolgerduell in Bruck

altaltAm Freitagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem SC Mürzhofen/Allerheiligen. Das Spiel zwischen den beiden Titelkandidaten endete mit einem letztlich gerechten 1:1-Unentschieden, das keines der beiden Teams wirklich weiterbringt. Die Gäste aus Mürzhofen gingen zunächst durch Adam Horvath mit 1:0 in Führung, mussten in der zweiten Halbzeit aber den Ausgleich hinnehmen. Manuel Schaffer war zur Stelle. Damit beträgt der Rückstand für Bruck auf die Tabellenspitze vier Punkte, für Mürzhofen fünf Zähler. 

Mürzhofener Führung zur Pause

Das Publikum im Murinselstadion zu Bruck bekommt eine von Beginn an zerfahrene Partie zu sehen. Die 100-prozentigen Tormöglichkeiten bleiben zunächst aus. Es spielt sich das Meiste im MIttelfeld ab. Da geht es aber teilweise ordentlich zur Sache. Beide Klubs wissen, dass wichtig wäre, hier drei Punkte mitzunehmen. In der 16. Minute steht es dann 1:0 für die Mürzhofener. Adam Horvath sorgt per Elfmeter für die Führung der Gäste. Mit dem 1:0 im Rücken ist Mürzhofen dann das bessere Team, kann das Übergewicht im Mittelfeld aber nicht für ein weiteren Treffer nutzen. So geht es mit der knappen Führung auch in die Kabinen. 

Schaffer gleich aus

Im zweiten Durchgang ist dann Bruck das stärkere Team, macht aus zwei 100-prozentigen Möglichkeiten aber kein Tor. Man glaubt schon, dass sich das rächen könnte, doch in der 59. Minute ist es dann doch passiert. Manuel Schaffer macht das 1:1 per direkt verwandeltem Freistoß. Mürzhofen-Goalie Alexander Thiel sah hierbei nicht äußerst glücklich aus. In der Schlussphase geht es dann Hin und Her. Beide Mannschaften wollen den Dreier, aber das Leder will nicht mehr in den Kasten. So vergeht die zweite Halbzeit und die Partie endet mit einem 1:1-Unentschieden. 

Uwe Thonhofer (Sportlicher Leiter Bruck): "Würden wir auswärts spielen und hätten einen Punkt geholt, könnte ich zufrieden sein. So bin ich es nicht. Das muss ich leider so sagen. Wenn du vorne mitspielen willst, musst du solche Partien einfach gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.