Liezen sorgt für Überraschung im Kracher gegen Mitterndorf

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Nord zum Ennstal-Derby zwischen dem WSV Liezen und dem ASV Bad Mitterndorf. Für beide geht es um sehr viel. Für die Mitterndorfer um die Tabellenführung, für Liezen um den Klassenerhalt. In einem spannenden Match setzten sich überraschend die Liezener mit 3:2 durch. Der WSV sammelt damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf, während Mitterndorf die Tabellenführung vorerst wieder los ist. 

Liezen geht in Führung

Die Mitterndorfer sind am Beginn das bessere Team. Man spielt flüssige Aktionen nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Nach 15 Minuten dann auch ein erster Schuss von Liezen, doch Celiker ist auf seinem Posten. In der 22. Minute kann der Schlussmann dann aber nichts machen. Thomas Forstner erwischt den Torwart am falschen Fuß. Nur wenige Minuten darauf bekommen die Liezener einen Elfmeter zugesprochen: Manuel Eingang tritt an und verwandelt. Die Mitterndorfer Antwort folgt aber umgehend. Dogan Celiker wird im Strafraum gelegt und es gibt Elfer. Der Gefoulte tritt an und verwandelt zum 1:2. Jetzt will Mitterndorf den Ausgleich. Es ergeben sich gleich weitere Gelegenheit, doch es bleibt beim 2:1 für Liezen zur Pause. 

Partie bleibt spannend

Im zweiten Durchgang ist wieder Mitterndorf am Beginn das bessere Team. Man kommt auch Chancen, aber das Leder will kein zweites Mal ins Tor. Dann stellt beinahe Liezen auf 3:1. doch Celiker kann klären. In der 63. Minute wird es wieder im Liezen-Strafraum, doch Armin Flatscher bringt nach einem herrlichen Pass keinen Druck hinter den Ball und so bleibt es bei der knappen Führung der Heimischen. Kurz darauf wieder eine Chance für Flatscher, aber das Leder zappelt wieder nicht im Netz der Hausherren. In der 72. Minute kommt das, was kommen musste. Nach eine Fehlpass von Schönauer lässt sich die Liezener Offensive diese Chance nicht entgehen und stellt auf 3:1. Das dürfte wohl die Entscheidung sein. Mitterndorf gibt aber noch nicht auf und kann nur wenige Augenblicke später auf 2:3 verkürzen. Nach einem Freistoß landet das Leder bei Patrick Käfmüller, der aus kurzer Distanz einschiebt. Jetzt wird es doch noch einmal richtig spannend. Kurz darauf hat Mitterndorf die nächste Chance, doch Ingo Temmel ist etwas zu klein für die hohe Hereingabe. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne und riskieren. Aber Fehlanzeige, Liezen bringt das Ergebnis über die Zeit. 

von Redaktioni

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.