Bruck mit nur einem Punkt in Haus

altaltAm Samstagabend kam es in der ersten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SVU Haus im Ennstal und dem SC Bruck an der Mur. Beide Mannschaften nahmen im Sommer einige Veränderungen im Kader vor. Dementsprechend wartete eine sehr interessante Partie auf die 250 Fans in der Hauser EnnsbodenArena. Am Ende gab es ein wohl leistungsgerechtes 2:2-Remis, wobei die Gastgeber zwei Mal in Front lagen. Marco Geisler sorgte für das 1:0, worauf Drazan Sekic ausglich. Dann traf Amir Hosic zum 2:1 und Christoph Gatschlhofer glich aus. 

Hauser Pausenführung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sieben Minuten steht es bereits 1:0 für die Ennstaler. Marco Geisler trifft per Kopf zur Führung. Damit hatte Bruck nicht gerechnet. Man hatte sich so viel für die Partie vorgenommen und schon jetzt liegt man zurück. Allerdings finden die Murstädter recht flott wieder in die Partie zurück. Tore gibt es zwar keine, aber man kommt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Dennoch geht es mit der knappen Führung für Haus in die Kabinen. Bruck nimmt dann den ersten Wechsel vor. Sascha Harb kommt für Daniel Merl. 

Ausgleich und abermalige Führung

Im zweiten Durchgang starten die Hauser wieder gut und beinahe wäre es 2:0 gestanden, doch Neo-Torwart Philipp Gröblinger bewahrt Ruhe. In der 66. Minute gelingt den Bruckern der Ausgleich. Neuzugang Drazan Sekic versenkt einen Kopfball aus kurzer Distanz im Kasten von Goalie Daniel Roessler. Das 1:1 hält allerdings nicht lange. Nur sechs Minuten später führen wieder die Hauser. Amir Hosic sorgt für das 2:1. Er nutzt einen schweren Abwehrfehler der Brucker. Jetzt sind die Gäste wieder gefordert. Man kann den Gegner gehörig unter Druck setzen, aber das 2:2 lässt auf sich warten. Erst in der 88. Minute jubeln die Brucker. Christoph Gatschlhofer macht das Tor zum Endstand. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.