Kindberg beendet Fluch! Erster Auswärtssieg seit eineinhalb Jahren

altaltAm Sonntagvormittag trafen in der Oberliga Nord Steiermark zum Saisonauftakt der ASC Rapid Kapfenberg auf den SVA E-Werk Kindberg. In einer sehr engen Partie konnten sich die Kindberger letztlich mit 2:1 verdient durchsetzen. Für die beiden Treffer sorgten Neuzugang Michael Rabko und Christoph Trippl. Das Tor der Kapfenberger Hausherren erzielte Stefan Rangger. Das Besondere am Kindberg Erfolg: Die Mürztaler feiern den ersten Auswärtdreier seit sage und schreibe eineinhalb Jahren (!). 

Führung und Ausgleich

Beide Mannschaften starten ambitioniert in die Partie. Sowohl Kapfenberg als auch Kindberg spielen nach vorne. Man will ein schnelles Tor erzielen und findet auch gleich jeweils zwei Halbchancen vor. Allerdings klappt die Chancenauswertung am Beginn noch nicht nach Wunsch. So vergehen die ersten 20 Minuten der Partie ohne Tore. Dann übernehmen die Kindberger das Spielgeschehen und werden immer konkreter in ihren Angriffen. In der 30. Minute ist es dann so weit. Michael Rabko schließt einen schönen Angriff zur Führung für den Landesliga-Absteiger ab. Allerdings hält die Führung nicht allzu lange. Nur sechs Minuten gleichen die Hausherren per Freistoß aus. Stefan Rangger darf jubeln. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Erneute Führung für Kindberg

Im zweiten Durchgang ist es weiterhin ein offenes Spiel mit Vorteilen für Kindberg. Allerdings versteckt sich auch Rapid Kapfenberg nicht. Die Truppe von Trainer Ljubisa Susic spielt überraschend gut - obwohl man im Sommer wieder einige neue und noch jüngere Spieler im Kader hat. In der 65. Minute führen aber wieder die Kindberger. Christoph Trippl darf jubeln und dieses Mal hält die Führung bis zum Schluss. In der Schlussphase werfen die Kapfenberger noch einmal alles nach vorne und Kindberg hätte in dieser Phase wohl noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Es bleibt aber beim 1:1-Sieg der Truppe von Trainer Helmut Kalander. Daniel Grubesic von Kapfenberg sieht in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte. 

Manfred Mühlhans (Sektionsleiter Kindberg): "Kapfenberg war überraschend stark. Das wirklich keine einfache Partie für uns. Ich bin froh, dass wir die drei Punkte holen konnten. Dass wir auswärts gewinnen, ist auch für die Spieler neu."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.