Rottenmann mit Punktemaximum! 3:0 über Obdach

altaltAm Samstagabend trafen in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord der SV Rottenmann und der FC Obdach aufeinander. Obdach startete mit einem Remis in die Saison, während Rottenmann in Bad Mitterndorf gewinnen konnte. Dementsprechend verteilt waren auch die Rollen in diesem Match. Die Rottenmanner waren Favorit und die Ennstaler setzten sich auch mit 3:0 durch. Domenic Knefz, Anes Krivic und Julian Pachler sorgten für die drei Treffer. Rottenmann steht nach zwei Runden damit beim Punktemaximum von sechs Zählern. 

Kappe SVR-Führung zur Pause

Dabei tut sich Rottenmann nicht gerade leicht mit den Obdachern, die wie immer mit ordentlich Kampfkraft und Aggressivität agieren. Trotzdem kommen die Hausherren schon in der Anfangsphase zu der einen oder anderen Chance. Es bleibt aber beim 0:0. Erst in der 20. Minute ist es passiert. Domenic Knefz trifft zum 1:0. Obdach lässt sich Rückstand aber nicht beeindrucken und findet eine Top-Gelegenheit durch Michael Bauer vor. Er läuft alleine auf Goalie Luis Santos zu, doch der Goalie pariert. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:0 auch in die Pause. 

Zwei Mal Latte

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Rottenmann ist zwar das bessere Team, aber die besseren Chancen hat Obdach. Dennoch steht es in der 63. Minute 2:0 für die Heimischen. Anes Krivic ist zur Stelle. Dann hat Rottenmann auch noch zwei Mal Glück, da die Gäste zwei Mal die Latte treffen. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, aber anstatt selbst das 1:2 zu erzielen, gelingt den Gastgebern in der 90. Minute auch noch das 3:0. Julian Pachler ist zur Stelle. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Insgesamt war Rottenmann sicher das bessere Team. Aber wenn wir unsere Chancen nutzen, dann will ich sehen, wie die Partie verläuft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.