Bruck: Nicht zufrieden trotz 27 Punkten

altDer SC Bruck an der Mur beendete die Hinrunde in der Oberliga Nord Steiermark auf dem dritten Tabellenplatz. Man spielte eine starke Hinrunde, doch Zeltweg war trotzdem eine Nummer zu groß. Die Murtaler haben bereits einen Vorsprung von zehn Punkte und eine Aufholjagd muss her. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Marco Pigneter, der im Sommer nach Bruck wechselte. Der junge Mann stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, ob er mit der Herbstrunde zufrieden war und ob sich Zeltweg vielleicht doch noch abfangen lässt. Eines vorweg: Er geht hart mit seiner Mannschaft und sich ins Gericht.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Marco Pigneter: "Wir können mit der Hinrunde natürlich nicht zufrieden sein, obwohl wir 27 Punkte erreicht haben, war es zu wenig um in der Hinrunde am 1 Platz zu stehen."

ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht?

Marco Pigneter: "Am Anfang und am Ende der Hinrunde spielten wir sehr guten Fußball, wo wir auch beachtliche Ergebnisse erzielten, in der Saisonmitte haben wir aus vier Spielen nur zwei Punkte gemacht, das war einfach zu wenig, natürlich spielten auch die Verletzungsausfälle von Igor Sekic und Sascha Harb eine große Rolle."

ligaportal.at: Lässt sich Zeltweg noch abfangen?

Marco Pigneter: "Natürlich wird es schwierig, Zeltweg noch abzufangen, aber es heißt ja so schön "aufgeben tuat ma an brief" und wir werden alles versuchen um die Zeltweger noch abzufangen."

ligaportal.at: Werden Neuzugänge notwendig sein?

Marco Pigneter: "Wenn alle Verletzten wieder fit sind, denke ich nicht."

ligaportal.at: Wie nutzt ihr/du die Winterpause?

Marco Pigneter: "Wir halten uns natürlich alle fit, um im Frühjahr die große Jagd auf Zeltweg zu starten. Es wird sehr wichtig sein, wer den längeren Atem hat. Die Wintervorbereitung ist aber auch für das ganze Jahr wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.