Mürzhofen verliert Leistungsträger!

altDer SC Mürzhofen/Allerheiligen war im Herbst in der steirischen Oberliga Nord eine der großen Enttäuschungen. Zwar konnten sich die Mürztaler von Trainer Franz Almer letztlich auf den fünften Platz nach vor kämpfen, doch insgesamt blieb die Mannschaft dennoch weit hinter den Erwartungen zurück. Jetzt kommt es noch dicker. Es soll zu dem einen oder anderen Abschied kommen. Dass sich ein Leistungsträger sogar in die Regionalliga Mitte verabschiedet, ist seit Mitte dieser Woche bereits fix. ligaportal.at hat alle Infos.

Es handelt sich dabei um Armin Masovic. Der Offensivspieler der Mürzhofener versucht sich im Frühjahr beim SK Vorwärts Steyr in der Regionalliga. "Er hat mich schon im Laufe der Hinrunde gefragt, ob er gehen kann, wenn sich etwas ergeben würde", sagt Coach Franz Almer: "Für mich gibt es da natürlich überhaupt keine Frage. Wenn er die Chance bekommt, muss er sie nutzen. Er ist ein guter Fußballer." Nur die Sache mit dem Verein müsse er selbst klären, gehört er doch noch Kapfenberg. Neben Masovic ist auch die Zeit von Dominik Walchhütter in Mürzhofen abgelaufen. Er beendet nach drei Kreuzbandrissen seine Karriere mit 21 Jahren. Wie es mit Routinier und Abwehrrecke Eric Akoto weitergeht, steht noch in den Sternen. "Wir werden die Mannschaft insgesamt verjüngen", sagt Almer. "Mal schauen, wo die Reise im Frühjahr hingeht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.